Bright Memory: Infinite
Sammlung
Du musst angemeldet sein
Über das Spiel
Bright Memory: Infinite is set in a sprawling, futuristic metropolis in the year 2036. A strange phenomenon for which scientists can find no explanation has occurred in the skies around the world. The Supernatural Science Research Organization (SRO) has sent agents out to various regions to investigate this phenomenon. It is soon discovered that these strange occurrences are connected to an archaic mystery – an as-of-yet unknown history of two worlds, about to come to light...
About Bright Memory: Episode 1
During the initial stages, since it was pretty difficult to estimate the number of copies that would sell, I decided to create the kind of game that could start out as a demo and later use crowdfunding support to develop further. I’ve finally managed to amass enough time and funding, so the action and general gameplay will remain as-is but the story and stages are all being reworked.
From here on out, I will no longer be developing Bright Memory: Episode 1 any further, but I plan on making regular “experimental” additions of various new features, etc., which players will be able to try out. Once development of Bright Memory: Infinite is complete, it will be distributed as a separate game, but those who have already purchased Bright Memory: Episode 1 will receive a special “100% off” discount coupon for Bright Memory: Infinite prior to its release.
Systemanforderungen
Steam Nutzer-Reviews
Empfohlen
328 Std. insgesamt
Verfasst: 30.04.22 20:57
Klar für den Preis ist das Spiel etwas kurz aber wenn man jemanden Unterstützen und 2-3 Stunden (oder auch mehr) Spaß haben will empfehlenswert.
Würde es wieder Kaufen (habe es 3 mal Durchgespielt und auf 100%).
Weiterlesen
Empfohlen
127 Std. insgesamt
Verfasst: 18.12.21 15:51
Weiterlesen
Empfohlen
205 Std. insgesamt
Verfasst: 17.12.21 21:54
Shoot 'n' style durch die Einbahnstraße
Die 2019 erschienene Quasi-Demo von Bright Memory hat mich nicht so wirklich begeistern können. Das Potenzial der coolen Fähigkeiten von Helding Shelia kam zwar immer wieder durch, doch die Macken des Spiels waren für mich zu allgegenwärtig. Mit Infinite gab es aber immer noch die Hoffnung, dass der Entwickler (es ist ja weitgehend wirklich nur einer) mit genügend Zeit für die Politur sorgt, die diese Spielidee verdient. Und tatsächlich hat sich in Infinite einiges verändert. Es wurden keinerlei Levelabschnitte und im Grunde auch sonst gar nicht mal so viele Elemente aus dem Erstlingswerk übernommen. Wie sieht es also mit den größten Kritikpunkten aus, die ich damals auszusetzen hatte?
Level- und Gegnerdesign
Eine Besonderheit von Bright Memory sind die Bossgegner und die bekommen mit Infinite jetzt auch durchgehend Areale, die groß genug für sie sind. Ich werde nichts spoilern, aber gerade der Endgegner sorgt mit seinem respektablen Arsenal an coolen Angriffsmöglichkeiten für ein enormes Spektakel. Doch auch die Masse an normalen Gegner hat sinnvolle Neuzugänge bekommen. Teils kämpfen wir gegen moderne Militäreinheiten - und wenig später gegen Sagengestalten, die von der chinesischen Mythologie inspiriert sind.
Neben den Kampffähigkeiten, auf die ich gleich noch eingehe, verfügt Shelia auch über ein flottes Moveset inklusive Greifhaken und Wallruns. Die sind aber leider nicht Freestyle-mäßig etwa im Kampfgetümmel einsetzbar, sondern immer nur an Stellen, an denen sie genau so vorgesehen sind.
Überhaupt sind die Level sehr schlauchig angelegt - wir müssen also einem klar definierten Pfad folgen. Schlimm fand ich das aber nicht, da der Fokus des Spiels stimmt und auch das Pacing damit sehr straff ist. Man sollte eben nur nicht allzu viel Freiheit erwarten.
Rätselabschnitte, wie sie in Bright Memory (ohne Infinite) noch vorhanden waren, wurden gestrichen. Stattdessen gibt es einige erfrischende Parkour-Passagen, einen Stealth-Abschnitt und ein paar weitere stark inszenierte und durchaus erinnerungswürdige Momente, die das Gameplay gelungen auflockern.
Wo die Quasi-Demo meiner Meinung nach mit Levelrecycling und lahmen (Boss-)gegnern enttäuscht hat, bietet Infinite also ein deutlich runderes Spektakel.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2664262786
Bedienungskomfort und Waffenauswahl
Ja! Infinite hat eine Option, mit der gedrückten rechten Maustaste über Kimme und Korn zu zielen. Das Umschalten davor war nämlich unglaublich unintuitiv in den schnellen Kämpfen, wenn man es nicht (aus welchen Gründen auch immer) gewöhnt sein sollte. Auch die Tastenbelegung ist nun frei veränderbar. Solche Dinge sind für mich wichtige und eigentlich selbstverständliche Komfortverbesserungen, die das Spiel deutlich polierter lassen wirken.
Auch das Waffenarsenal wirkt durchdachter. Wo wir im Erstlingswerk neben Maschinengewehr und Schrotflinte nur eine schwache und nach den ersten Sekunden (keine Übertreibung enthalten) obsolet gewordenen Pistole an die Hand bekommen haben, wurde letztere für Infinite deutlich aufgewertet und fühlt sich wirklich gut an. Das gilt auch für das ebenfalls neue Scharfschützengewehr. Zudem haben alle vier Waffen einen besonders starken Zweitmodus bekommen. MIt der Sniper können wir etwa Projektile versenden, die an Gegner haften bleiben und nach wenigen Sekunden in einem gewissen Radius explodieren. Insgesamt haben wir also jetzt deutlich mehr Auswahl und die Wummen spielen sich dank den Komfortverbesserungen, gelungenen Animationen und den Zweitmodi richtig, richtig cool.
Das gilt zum Glück auch weiterhin für die Spezialfähigkeiten von Shelia. Ganz einfach dürfte das Spiel nämlich auch für erfahrenere Shooter-Spieler nicht sein, weshalb die Skills manchmal durchaus gelegen kamen. Ich habe sie aber auch sonst möglich oft genutzt - einfach weil es sich super angefühlt hat, Feinde schweben zu lassen, sie mit einem kräftigen Laserschwerthieb anzuspringen oder ihnen eine Gravitationswelle entgegenzuschleudern. Das Upgradesystem motiviert ebenfalls und bietet einige coole Verbesserungen für die Fähigkeiten und Waffen von Shelia.
Die Technik und Story
Richtig schick sah Bright Memory schon immer aus. Die Mischung aus SciFi-Elementen, traditionell chinesischer Architektur und illustren, stets regnerischen Landschaften macht auch in Infinite wieder viel her. Die Waffenmodelle sehen wie aus dem Ei gepellt aus und neben den Wettereffekten beeindrucken auch die Effekte in den Kämpfen.
Wo die Quasi-Demo keinen funktionierenden 4K-Support angeboten hat und die Performance mit aktiviertem Raytracing zumindest auf meinem System (RTX 2080 Super) selbst in FullHD sehr in die Knie gegangen hat, wirkt Infinite auch in diesem Aspekt deutlich runder. Dank neu eingeführtem Nvidia DLSS war 4K bei stabilen Frameraten absolut kein Problem mehr.
Ich packe auch noch die Story in diesen Abschnitt, denn viel gibt es dazu nicht zu sagen. Sie bleibt auch in Infinite ein Schwachpunkt und ich habe keine Ahnung, ob sie abseits der Protagonistin Shelia irgendwie mit dem Erstlingswerk verknüpft ist. Von den sonderbaren Ereignissen aufgeworfene Fragen in der Spielwelt werden kaum beantwortet, das Ende lässt sehr viel offen und Shelia ist auch nicht gerade redefreudig. Immerhin wird versucht, den ständigen Regen in die Geschichte einzuweben und als Aufhänger für das Gameplay reicht die Story sowieso, aber mehr sollte man eben nicht erwarten.
Außerdem muss erwähnt werden, dass das Spiel mit seiner Laufzeit von gut zwei Stunden sehr kurz ausfällt. Für den eigentlich erschwinglich aussehenden Preis kann man sich also hochgerechnet auch durchaus ein Call of Duty kaufen - selbst wenn man nur die Kampagne spielen sollte. Lobend erwähnen muss man aber, dass Besitzer der Quasi-Demo zu Release von Infinite kostenlos bedient wurden.
Persönliches Rating: 76/100
Fazit
Bright Memory: Infinite macht fast alle besser als sein Vorgänger. Ein schickes, lineares Action-Feuerwerk mit coolen Waffen, fetzigen Fähigkeiten und spektakulären Bosskämpfen, dessen zahlreiche Mechaniken wohl auch über eine längere Spielzeit noch Spaß gemacht hätten.
Wenn dir mein Review gefallen hat, freue ich mich über eine Bewertung.
Weiterlesen
Empfohlen
2445 Std. insgesamt
Verfasst: 05.12.21 16:35
Bright Memory: Infinite
Rezension vom 05.12.2021
Bearbeitet: /
Vom ersten Blick sieht Bright Memory Infinite mega gut aus. Ich sage es mal so. Alles am Spiel ist mega Klasse gemacht !
+Grafik
+Steuerung
+Unterhaltung
+Charaktere (Synchro)
+Soundkulisse
Allgemein ein top Game was ich nur empfehlen kann !
Bitte achtet wann die Review geschrieben oder bearbeitet wurde !
Weiterlesen
Empfohlen
417 Std. insgesamt
Verfasst: 30.11.21 20:24
erinnert vom gameplay her ein wenig an Bulletstorm.
schwächen? einmal aus der map gefallen und ein absturz bis jetzt ... nichts dramatisches. die story ist irgendwas, und die spielzeit nicht sehr lange - aber genau deswegen perfekt für zwischendurch geeignet.
Weiterlesen
Empfohlen
150 Std. insgesamt
Verfasst: 26.11.21 06:49
Ich habe den Vorgänger gespielt und daher das Produkt kostenlos bekommen.
Weiterlesen
Empfohlen
52 Std. insgesamt
Verfasst: 13.05.22 04:38
Weiterlesen
Empfohlen
318 Std. insgesamt
Verfasst: 24.04.22 21:25
Weiterlesen
Empfohlen
446 Std. insgesamt
Verfasst: 23.04.22 21:40
+ Stunning visuals. Atmospheric and dark art style. Beautiful Asian environments.
+ Slick gameplay, swordplay is like dmc and overall it's smooth. Also it is challenging.
+ Pistol is super cool.
+ Mysterious & different world.
+ Short but quite memorable.
+ Runs so smooth, optimized well.
- Some bugs with controls.
- Slow reloading breaks the flow in a fast-paced game like this.
Weiterlesen
Empfohlen
332 Std. insgesamt
Verfasst: 09.04.22 08:51
Overall a fun shooter.
Weiterlesen
Empfohlen
202 Std. insgesamt
Verfasst: 06.04.22 03:09
Having said that... bear in mind that this game's strongest point, it is also its biggest flaw: its a little shallow. The lead character is generic, the combat can be repetitive and the exploration is non existant. I think the developer could have kept the lighthearted, fresh and dynamic take on this project, but still add some exploration, some way of flesh out the main character besides just selling addons to see her ass. Just saying.
All in all, I enjoy this game and I will recomend it if you need this kind of non overwhelming , casual entertainment.
Weiterlesen
Empfohlen
199 Std. insgesamt
Verfasst: 03.04.22 10:57
---{ Graphics }---
☑ Beautiful
☐ Good
☐ Decent
☐ Bad
☐ Don‘t look too long at it
☐ MS-DOS
---{ Gameplay }---
☑ Jesus Christ! Why is this so ****ing good?
☐ Very good
☐ Good
☐ It's just gameplay
☐ Mehh
☐ Watch paint dry instead
☐ Just don't
☐ Get ****ed
---{ Audio }---
☐ Eargasm
☐ Very good
☑ Good
☐ Not too bad
☐ Bad
☐ I'm now deaf
---{ Audience }---
☐ Kids
☑ Teens
☑ Adults
☐ Grandma
---{ PC Requirements }---
☐ Check if you can run paint
☐ Potato
☑ Decent
☐ Fast
☐ Rich boii
---{ Difficulty }---
☐ Just press 'W'
☑ Easy
☐ Easy to learn / Hard to master
☐ Significant brain usage
☐ Difficult
☐ Dark Souls
---{ Grind }---
☑ Nothing to grind
☐ Only if u care about leaderboards/ranks
☐ Isn't necessary to progress
☐ Average grind level
☐ Too much grind
☐ You'll need a second life for grinding
---{ Story }---
☐ No Story
☐ Some lore
☑ Average
☐ Good
☐ Lovely
☑ Shakespeare on crack
---{ Game Time }---
☑ Long enough for a cup of coffee and a smoke
☐ Short
☐ Average
☐ Long
☐ To infinity and beyond
---{ Price }---
☐ It's free!
☐ Worth the price
☑ If it's on sale
☐ If u have some spare money left
☐ Not recommended
☐ You could also just burn your money
---{ Bugs }---
☐ Never heard of
☑ Minor bugs
☐ Can get annoying
☐ ARK: Survival Evolved
☐ The game itself is a big terrarium for bugs
---{ ? / 10 }---
☐ 1
☐ 2
☐ 3
☐ 4
☐ 5
☑ 6
☐ 7
☐ 8
☐ 9
☐ 10
Weiterlesen
Empfohlen
362 Std. insgesamt
Verfasst: 24.03.22 01:50
Weiterlesen
Empfohlen
103 Std. insgesamt
Verfasst: 23.03.22 17:39
Weiterlesen
Empfohlen
355 Std. insgesamt
Verfasst: 22.03.22 02:04
I have to vote recommend or not, so I'll give it a recommendation, but, as it is now, get it on sale, and expect about 4 hrs of play time.
Weiterlesen
Empfohlen
641 Std. insgesamt
Verfasst: 26.11.21 21:47
Actual reviewish thoughts on the game!
I've really enjoyed the first Bright Memory game, even though it was a short and felt almost as some sort of tech demo like experience.
Bright Memory Infinite is a tad longer, with rock solid robust gameplay, gunplay that is fun, with weapons that pack a punch. Furthermore Shelia, the protagonist, additionally wields a sword that can be used to defend urself and makes us of special skills in battle, out of which two are unlocked and two are unlockable; all four being upgradeable.
The story, as little as is there, is as B movieish as it can be and only serves to rush the player from one crazy action sequence to the next. People have been complaining about unskipable cutscenes and yes that is what they are, but they are very short and imho serve as a short break for the player to catch their breath.
Graphics, yes the Graphics, they are beautiful and make feel proud about ur investment in a RTX card. At leasts that what I think. They are stunning at times indeed.
Conclusion:
Overall, I had a blast with Bright Memory Infinite. Truth be told, it is still pretty much an indie game and it does show, but the robust and fun gameplay, combined with some truly beautiful graphics and fitting nice soundtrack and voiceovers make this one a fun, even though short over the top experience that any action and fps player can and will enjoy!! Furthermore credit must be given to the dev for constantly working on improving their game.
Weiterlesen
Empfohlen
243 Std. insgesamt
Verfasst: 24.11.21 21:02
Very fun game created by a small team, love the combat and they patched a lot of issues in the first days. I got it for free due to purchasing the original Bright Memory, wish it had more content, maybe a combat arena to fight even more after the campaign?
Weiterlesen
Empfohlen
280 Std. insgesamt
Verfasst: 23.11.21 00:34
Haven't played the original 'Bright Memory' game yet but Bright Memory: Infinite is one hell of a marvelous action game!
Gameplay: https://www.youtube.com/watch?v=sfK0d-HQ4a8
Weiterlesen
Empfohlen
378 Std. insgesamt
Verfasst: 19.11.21 11:29
And a big RESPECT for that ????
Apart from the fact that you have the story through in around 2 hours, the game, despite its weaknesses, is an excellently well-made, visually impressive and entertaining game.
I mean, hello, man, you have to do that first. Some AAA FPS shooters can really cut a slice of it here.
Sure, it is really short with around 2 hours of playtime and if you don't want to get all the achievements, the game doesn't really offer any replay value, but the graphics and the game mechanics are absolutely impressive.
Hats off ????
My Pros and Cons:
✅ breathtaking graphics
✅ top game mechanics
✅ great potential
❌ very short story
❌ no contradicting value
❌ bugs
Weiterlesen
Release:12.11.2021
Genre:
Actionspiel
Entwickler:keine Infos
Vertrieb:keine Infos
Engine:keine Infos
Kopierschutz:keine Infos
Franchise:keine Infos
Einzelspieler
Mehrspieler
Koop
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel
WebsiteXFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord