Der Publisher und Experte für PC-Simulationen bietet mit dem Brückenbau-Game eine interessante Alternative zu den beliebten Konzentrations- und Strategiespielen und stellt die Spieler vor knifflige Herausforderungen.
Als Statiker und Bauleiter übernimmt der Gamer in Bridge! Brückenbausimulator den Bau von Brücken über Seen und Flüsse. Ziel ist es, sowohl günstig als auch stabil zu bauen. Der Bauleiter sollte daher besonders auf das Budget, sowie auf die richtige Verwendung der Bauelemente achten, damit die Brücke dem alltäglichen Zug- und Straßenverkehr, aber auch Naturgewalten wie Fluten, Stürmen und Erdbeben standhält.
Mit Köpfchen und Geschick können so insgesamt 30 verschiedene Missionen in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen bewältigt werden. Der integrierte Missionseditor bietet außerdem die Möglichkeit, individuelle Missionen zu erstellen. In dem Editor speichert der Spieler seine bestrittenen Levels und Einstellungen. Er legt unter anderem fest, wie viele Bauteile für den Bau der Brücke verwendet werden dürfen und stellt „seine Mission“ anderen Gamern über das Internet zur Verfügung.
Aerosoft kündigt bereits jetzt ein passendes Add-on mit weiteren Missionen und Extras an. Es erscheint kurz nach dem Release von „Bridge!“.
Weitere Features:
- 15 statische Bauelemente
- 4 verschiedene technische Tests (Verkehr, Klappbrücke auf, Klappbrücke zu, Schiffverkehr)
- 7 Testsituationen (Flut, Erdbeben in 3 Stufen, Sturm in 3 Stufen)
- 3 Szenarios sowohl in Straßen- als auch in Eisenbahnversion
- Integrierter Missionseditor: Erstellen von eigenen Szenarien und Teilen mit anderen Gamern
- Stark skalierbare Grafik für schwächere Systeme bis hin zu High End
- Custom-Missionen anderer User spielen
Bridge! Brückenbausimulator kann zu einem Preis von 19,99 Euro vorbestellt werden. Weitere Informationen werden folgen, erstes Bildmaterial findet ihr in der passenden Galerie zum Spiel.