
„Mit dem Battleship Videospiel haben wir die tolle Möglichkeit, unserer Marke einen modernen Dreh zu geben“, so Mark Blecher, Senior Vice President und General Manager of Digital Media and Marketing, Hasbro. „Die Mischung aus taktischen und Action-Elementen lässt den Spieler in einen epischen maritimen Konflikt eintauchen. Activision ist auf dem besten Weg ein spannungsgeladenes, sehr intensives Erlebnis zu bieten, das perfekt zu heutigen Konsolen-Besitzern passt.“
In der Kombination aus strategischer Simulation und Ego-Shooter Gameplay verteidigen Spieler das Gelände am Strand, während sie der Flotte Befehle gegen feindliche Attacken auf der See geben. Nahtlos zwischen Schlachtfeld und der „Battle Command“-Übersicht wechselnd übergibt der Titel das Kommando über Flugzeugträger, Zerstörer, U-Boote und das legendäre USS Missouri Battleship an die Spieler.
Das Battleship Videospiel wird von Double Helix für Xbox 360 und PlayStation3 entwickelt und ist im April erhältlich. Außerdem werden speziell auf die Plattform abgestimmte und von Magic Pockets entwickelte Versionen des Spiels für Nintendo Wii, 3DS und DS erscheinen.