Am heutigen Dienstag werden DICE und Electronic Arts das nächste Update zu Battlefield 5 veröffentlichten. Darin enthalten ist dann der, für viele Spieler lang ersehnte, Koop-Modus Combined Arms. In acht PvE Missionen auf vier Karten kannst du alleine oder mit drei weiteren Freunden in die Schlacht ziehen. Außerdem beinhaltet der Patch bereits die ersten Daten für den Start des RUSH Modus, welcher laut den Patchnotes Anfang März folgen soll. Die schlachte Nachricht: Der RUSH Modus wird nur für eine limitierte Zeit bestand haben.
Abgesehen von neuen Features haben die Entwickler aber auch an der Anpassung vom Gameplay, sowie vielen Bugfixes gearbeitet, welche durch dieses Update einzug halten. Allen voran wurden die Schadenswerte zahlreicher Waffen erneut optimiert und angepasst. Die Nachladezeit der PIAT ist beispielsweise von 2,9 auf 2,75 Sekunden abgesenkt worden, während die Turner SMLE nun anstatt 45 nur noch 40 Schaden macht.
Im Fokus vieler Spieler steht auch die kommende Optimierung zum Thema Time to Kill / Time to Death (TTK und TTD) an. Laut DICE sollen die kommenden Veränderungen die Konsistenz zwischen diesen beiden Werten gewährleistet werden, unabhängig von Netzwerkleistungsproblemen. So heißt es:
Zitat:
Mit dieser Änderung wird die Schadensfolge von der ersten bis zur letzten Kugel bestimmt. Der Einschlag des Projektils wird nun immer korrekt ausgeführt und vermeidet die Bündelung von Schaden (Superbullets).
Producer Jaqub Ajmal von DICE weist zum Schluss noch darauf hin, dass sich der Termin und auch die Inhalte der Patchnotes noch ändern können. Somit ist also der Releasezeitpunk noch nicht in sicheren Tüchern.
Wer trotzdem in die Patchnotes sehen möchte, der kann das HIER machen.