Im September ist es soweit, dann werden die Karten neu gemischt. Der First-Person-Shooter Battlefield 3 wird mit einem neuen Download-Content bereichert der den Namen, wie schon jeder weiß, Armored Kill heißen wird.
Viele Battlefield-Spieler freuen sich schon auf die riesigen Maps mit neuen Fahrzeugen. Jetzt hat Gamedesigner Niklas Fegreau von Entwickler Dice die ersten Details des Armored Kill DLC und dem neuen Spielmodus Tank Superiority preis gegeben.
Hier die wichtigsten Aussagen aus dem Interview mit Niklas Fegreau:
- Die Panzerjäger, wie der M1128-Stryker MGS, besitzen eine hohe Feuerkraft. Sie sind aber, um eine hohe Geschwindigkeit zu erreichen, schwächer gepanzert. Sie eignen sich um schnell viel Feuerkraft ins Feld zu schicken.
- Die mobile Artillerie ist im Gegensatz dazu sehr schwach gepanzert und extrem langsam. Allerdings besitzt sie durch ihre enorme Feuerkraft und Reichweite eine hohe Bedeutung.
- Die Quads sind bereits aus Bad Company 2 bekannt. Sie sind die schnellsten Fahrzeuge auf dem Schlachtfeld und bieten immerhin zwei Soldaten Platz.
- Die AC 130 Gunship dient zum einen als mobiler Spawnpunkt sowie als Waffenplattform. Dabei besitzt die AC 130 zwei Sitzplätze. Sie ist mit Flak-, 125mm- und schweren automatischen Geschützen ausgestattet. Jedoch erhält man die AC 130 Gunship ausschließlich wenn man einen Flaggenpunkt auf Bandar Desert erobert.
- Bandar Desert ist von der Größe her mit El Alamein vergleichbar. Bandar Desert bietet jedoch nicht nur eine riesige Wüste, sondern auch eine komplette Stadt und bietet somit viel Abwechslung.
- Beim Spielmodus "Tank Superiority" treffen sehr viele gepanzerte Fahrzeuge aufeinander. Es gilt dabei bestimme Gebiete auf einer Map zu halten, um den Sieg zu erlangen. Da es sich um große Gebiete handelt kommt es hier insbesondere auf eine gute taktische Positionierung der eigenen Fahrzeuge sowie präzises Schießen an.
Wer noch nicht im Besitz des Premium-Dienstes ist, kann es sich in Form einer Box-Version über Amazon bestellen.