Der Server-Patch R 32 zum First-Person-Shooter Battlefield 3 wird morgen den 11. Oktober 2012 von Enwickler Dice an die Provider weitergeleitet und auf die Server eingespielt. Die komplette Changelog der Änderungen wurde von Dice veröffentlicht.
Anpassung der (Gunship) AC-130 im Rush-Modus:
- Die AC-130 spawnt zum Beginn der Rush-Runde
- Die AC-130 spawnt einmalig, nachdem die M-Coms eines Gebietes zerstört wurden. Damit eine neue AC-130 spawnt müssen die Angreifer also erfolgreich vorrücken und weitere M-Coms zerstören
Anpassung der (Gunship) AC-130 im Conquest-Modus:
- Die AC-130 spawnt 60 Sekunden nach ihrer Zerstörung. Eine veränderte Servereinstellung der Fahrzeugspawnzeit hat darauf keinen Einfluss
Mini-Map kann im Hardcore-Modus deaktiviert werden.
- Auf Konsolenservern nennt sich die Einstellung Hardcore no map, die die Mini-Map im Hardcore-Modus deaktiviert.
Serverstabilität erhöht.
KnifeBug behoben.
- Ab sofort können mehrere Spieler gleichzeitig auf eine Map gemessert werden.
Berechnungen MVP und best Team korrigiert.
- Premium Spieler hatten während exklusiver Premium double XP Tage eine höhere Chance die Auszeichnungen MVP und best Team, auf Grund der höheren Erfahrungspunkte, zu erlangen. Die Berechnung wurde nun angepasst, sodass Nicht-Premium-Spieler während dieser Zeit keinen Nachteil haben.
Anzeigefehler bei Kills behoben.
- Wenn ein Spieler jmd. mit einer Mine getötet oder eine Javelin abgefeuert hat und in ein Fahrzeug gestiegen ist, kam fälschlicher Weise die Anzeige, dass er jmd. mit dem Fahrzeug getötet hätte.
Spawn Beacon Bug behoben.
- Es ist nicht mehr möglich den Radio Beacon (mobilen Spawnpunkt) so zu platzieren, dass du auf Dächern spawnst, die nicht zugänglich sein sollten.
Fehler mit der Leiter und Fahrzeugen behoben
- Es ist nicht mehr möglich in ein Fahrzeug zu steigen während man an einer Leiter hängt. Dies führte dazu, dass man unsichtbar in einem Fahrzeug war und führte zu weitergehenden Fehlern.