Pünktlich zur Indy500 Veranstaltung am kommenden Wochenende, schickt das Team um Auto Club Revolution den Motor Speedway auch ins Spiel.Das Team von Auto Club Revolution hat heute mit dem legendären Indianapolis Motor Speedway eine neue Strecke für die Rennspiel- und Auto-Community angekündigt. Auf dem Indianapolis Oval können die Spieler bereits ihre Runden drehen, der Kurs im Infield befindet sich aktuell noch in Entwicklung und erscheint zu einem späteren Zeitpunkt.
Auf dem Indianapolis Motor Speedway, auch liebevoll “The Brickyard” genannt, werden seit 1909 Autorennen ausgetragen. Bis zu 400.000 Zuschauer finden an der Strecke Platz und machen den Indianapolis Motor Speedway damit zur weltweit größten Sportstätte. Der Indianapolis Motor Speedway ist ein Stück amerikanischer Motorsport-Geschichte mit dem aus der IndyCar Series bekannten Indianapolis 500 Rennen und den NASCAR Sprint Cup Series Rennen The Brickyard 400. Auf dem äußeren, 2,5 Meilen langen Oval können Auto Club Revolution Spieler ab sofort versuchen, den Geschwindigkeitsrekord von 238 mph (383 km/h) zu brechen. Der moderne Innenkurs mit 13 Kurven und Teile des Ovals als High-Speed-Sektionen fordert von den Spielern über bloßes Gas geben hinaus auch Können und Fahrzeugbeherrschung. Ed Martin, Executive Vice President North Amerika von Eutechnyx sagt: „Wir sind enorm stolz die bekannteste US-amerikanische Rennstrecke zu Auto Club Revolution hinzuzufügen und das kostenlos für alle Spieler. Indianapolis bietet zwei herausragende Kurse auf denen sich unsere Spieler messen können und es ist großartig, den Oval-Kurs pünktlich zum bekannten Indy 500 Rennen im Spiel zu haben. Wir hoffen, dass die Spieler auf dem Oval neue Geschwindigkeitsrekorde in Auto Club Revolution aufstellen werden.“
Auto Club Revolution bietet ein einzigartiges Rennspielerlebnis auf dem PC. Der Free-to-Play-Titel verbindet ein technisch anspruchsvolles Rennspiel mit einer sozialen Plattform für Auto-Enthusiasten. Aktuell wird das Spiel mit der Unterstützung von über 50 Auto- und mehr als 150 Zubehörherstellern entwickelt und enthält neben Indianapolis weitere lizenzierte Strecken wie Circuit de Spa-Francorchamps, Silverstone und Infineon Raceway sowie fiktive Kurse.
Spieler können sich unter www.autoclubrevolution.de registrieren und direkt in ihr erstes, kostenloses Auto einsteigen.