
Mitgründer und Co-Creative Director bei Studio Wildcard, Jesse Rapzack, lässt stolz verlauten:
Zitat:
ARK setzt Maßstäbe bei der Größe und der wilden, unvorhersehbaren Natur der Dinosaurier-Ära, wie es kein Spiel vor ihm getan hat und paart diese mit den Wundern der Forschung und technischen Entwicklung. Wir sind wirklich sehr erfreut, dass wir ARK auf Konsolen bringen, weil Open-World-Survival-Gameplay eigentlich nur in PC-Spielen vorgefunden werden kann.
Im vorhandenen Trailer sieht man bereits, das die Entwicklung weit vorangeschritten ist und die Grafik, dank der Unreal 4 Engine, einen sehr guten Eindruck macht. Im Juni geht der Titel dann aus der Closed-Beta raus und geht in die Early Access Phase bei Steam. Ist der Titel später einmal fertig programmiert, so sollen 60 verschiedene Dinosaurierarten die Insel bevölkern.
Weitere Informationen seitens der Entwickler sollen im laufe der Zeit folgen.