• Aquanox Deep Descent: Screen zum Spiel Aquanox Deep Descent.
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  • Plattform: PC Veröffentlicht: 16.10.2020
29,99€
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Preis Update 25.08.24

Über das Spiel

Aquanox Deep Descent ist ein Unterwasser-Fahrzeug-Egoshooter, in dem Spieler sich in individuell anpassbaren Kampfschiffen erbitterte Gefechte in der dystopischen Tiefseewelt Aqua liefern.

In der nahen Zukunft ist die Erdoberfläche unbewohnbar geworden. Der verbleibende Rest der Menschheit lebt in ehemaligen Rohstoffabbau- und Forschungsstationen tief unter der Meeresoberfläche. Ein loses Netzwerk aus Unterwassersiedlungen, gespalten vom Krieg verschiedener Fraktionen um Ressourcen und um die Vorherrschaft - hier sind wir geboren und aufgewachsen, wir kennen keine andere Welt.

Übernimm die Kontrolle über ein Team spezialisierter Kampfpiloten und erlebe eine epische Erzählung in der düsteren Welt von Aquanox. Befördere deine Feinde mit gut gezielten Torpedos, Mörsern, Minen und mehr in ein feuchtes Grab am Meeresgrund. Erforsche die tiefsten Winkel der Ozeane – geheimnisvoll, unerforscht und voller Gefahren.

  • Fight – Actiongeladene Fahrzeug-Shooter-Schlachten, die viele Spieltaktiken ermöglichen
  • Co-op – 4-Spieler-Koop mit Schnelleinstieg und vier einzigartigen Piloten, die alle in die Story des Spiels eingebunden sind
  • Customize – Erstelle dein Schiff aus einer großen Auswahl an Schiffsteilen und diversen Anpassungsoptionen
  • Explore – Erkunde die tiefsten Winkel des Ozeans
  • RPG-Elements – Ressourcenabbau, Bergung, Handel und Plündern
  • PVP – Klassische Multiplayer-Modi, inklusive Deathmatch und Team-Deathmatch-Dogfights


Die Original-Spielreihe
Aquanox Deep Descent ist eine Neuinterpretation des Gameplays und der Welt der ursprünglichen AquaNox-Reihe. Am Anfang der AquaNox-Reihe stand das Spiel Schleichfahrt aus dem Jahr 1996, auf das im Jahr 2001 Aquanox und 2003 Aquanox 2: Revelation folgten.

Bei allen Titeln handelt es sich um fahrzeugbasierte Shooter, die in einer dystopischen Zukunft spielen, in der die Menschheit von der Erdoberfläche fliehen musste und in Unterwasserstationen in den Ozeanen lebt.

Die Aquanox-Spiele liefen auf der bahnbrechenden KRASS-Engine, der Basis für die weitverbreitete System-Benchmark AquaMark.

Systemanforderungen

  • CPU: 2.6 GHz Intel® Core™ i5-750 or 3.2 GHz AMD Phenom™ II X4 955
  • GFX: 1024 MB Direct3D 11 capable video card (GeForce GTX 470 or Radeon HD 5850)
  • RAM: 4 GB RAM
  • Software: Windows 7 or higher (64 bit)
  • HD: 10 GB verfügbarer Speicherplatz
  • SFX: DirectX compatible Sound card
  • DX: Version 11
  • MISC: These are preliminary system specs and can change!
  • LANG: Deutsch, Englisch
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Steam Nutzer-Reviews

103 Produkte im Account
11 Reviews
Nicht Empfohlen
251 Std. insgesamt
Verfasst: 06.08.21 08:28
Sehr Leblos und Lieblos leider. Es wir wohl nie wieder ein Spiel wie Schleichfahrt geben. Der Urvater von Aquanox. Habe nur selten in Spielen so eine Atmosphäre gehabt.
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275 Produkte im Account
3 Reviews
Nicht Empfohlen
54 Std. insgesamt
Verfasst: 25.07.21 10:04
Der größte Rotz den Ich seit langem gespielt habe. Plump zusammengeschustert und Spaß wird vergebens gesucht...
So wird ein ehemals großer Name (Aquanox/Schleichfahrt) endgültig beerdigt, passend gleich in der Tiefsee.
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164 Produkte im Account
14 Reviews
Nicht Empfohlen
613 Std. insgesamt
Verfasst: 22.02.21 01:30
Also im Grunde ein schönes Spiel. Grafik ok das Kämpfen ist auch nicht schlecht ABER...

nichts tolles oder interessantes zu entdecken
Das Equipment ist auch nicht wirklich schwer fix zu finden
Kurz gesagt ein Spiel das man in 2 Tagen durchspielen kann ca. (10 h SPielzeit)
Und das langweiligste Ist die Story einmal durch kann man nichts mehr machen sprich Ende vom Game. Keine Freie Erkundung danach oder ähnliches.
Leider ein Absoluter Reinfall
Und ständiges spring mal da hin und gug dir das mal an und spring mal am Arsch der Welt mal hin und gug dir das an für n Zeitaufwand von vllt maximal 5 minuten
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205 Produkte im Account
78 Reviews
Empfohlen
1364 Std. insgesamt
Verfasst: 30.01.21 18:46
Etwas an Potenzial verschenkt. Wäre mehr drin gewesen. 
Letztendlich ist es ein aufgefrischtes Aquanox mit einer dämlichen KI!

Im Steam Sale okay!

5 / 10 Points...

rgr&out
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23 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
1133 Std. insgesamt
Verfasst: 24.01.21 23:22
Nette Story die schön mit den anderen Teilen verknüpft wird. Alles in allem ein gutes Spiel und ich habe es geliebt mal wieder in die Welt von Aqua einzutauchen.
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87 Produkte im Account
1 Reviews
Nicht Empfohlen
1193 Std. insgesamt
Verfasst: 08.01.21 23:30
All das, was Schleichfahrt und Aquanox 1 und 2 ausgemacht haben, fehlt hier. Das fängt beim Bodenradar an, geht über die fehlende Beleuchtung weiter zu den langweiligen Waffen / Schiffmodifikationen und deren Umsetzung und der richtig dummen KI der Gegner weiter. Auch das Ressourcen sammeln / Handelsystem ist lieblos umgesetzt. Alles in allem eine sehr große Enttäuschung.
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67 Produkte im Account
1 Reviews
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412 Std. insgesamt
Verfasst: 01.01.21 22:14
Ich habe mich auf das Spiel seit Aquanox 2 Revelation, wie ein kleines Kind gefreut. Habe gehofft, dass das Spiel die Geschichte aufgreift, oder wenigstens in gewissen Zügen übernimmt. Irgendwann war klar, dass die Geschichte nicht weitergeht. Schade, aber OK. Die Spielmechanik und die Welt von Aquanox war und ist einfach wunderbar und hatte definitiv Potential.

Tja und jetzt kam das... Das ist mehr ein Uboot schleich Simulationsspiel mit langweiligen Charakteren. Geschichte ist einfach schlecht. Spielmechanik ist fürchterlich. Man schleicht sich zu Tode. Die Gefechte sind statische Schießübungen mit Gegenern die aus dem Nichts auftauchen...

Man könnte sich hier ewig auskotzen. Jedoch ist das Spiel es nicht wert. Nehmt die 20 Euro kauft euch eine schöne Pizza und spielt die alten Aquanoxspiele.
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740 Std. insgesamt
Verfasst: 31.12.20 17:04
Wo sind eigendlich die unterschiedlichen Torpedos und Täuschkörper abgeblieben? Die KI Begleiter habe ich auch irgendwie vermisst. Man ist ständig allein in irgendwelchen Höhlen und in einer tristen Umgebung unterwegs. Es fehlt Gewaltig was in Aqua und das sind nicht nur Amitab, Stony und Animal. Licht ihr Syntohol versoffen Abenteurer
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599 Std. insgesamt
Verfasst: 15.12.20 00:52
Ich weis nicht was alle wollen und ich will auch gar nicht darüber meckern. Aquanox Deep Descent schlägt genau in die Kerbe der Vorgänger. Es ist eine tolle Geschichte und man kann gut in das Universum von Aqua abtauchen. Gut, über die Grafik kann man sich streiten aber mir kommt es gar nicht so sehr darauf an, sie ist besser als beim Vorgänger das nur kurz dazu. Die Atmosphäre ist dicht und die Geschichte ist gut erzählt. Das Spiel läuft absolut flüssig, Bugs habe ich noch keine festgestellt. Das Gameplay ist gut und die Schiffe sind super zu steuern, eben alles wie man es kennt. Endlich mal wieder ein Spiel was an der Nostalgie festhält. Wer die Vorgänger kennt und diese liebte wird auch hier nicht enttäuscht. Das Wichtigste ist doch eine gute Geschichte und das sie so erzählt wird das man darin abtauchen kann. Ich kann es nur empfehlen!!!
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29 Produkte im Account
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2954 Std. insgesamt
Verfasst: 12.12.20 09:22
Für diese lange Entwicklungszeit (ich glaub es wahren 5 Jahre) und diesen Preis habe ich Deutlich mehr erwartet
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317 Produkte im Account
24 Reviews
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430 Std. insgesamt
Verfasst: 22.11.20 13:55
Leider lieblos und für mich hat es nix mit Aqua oder gar Schleichfahrt zu tun :-(
Hatte mich so gefreut, als es damals die Kickstarter Kampagne gab und gleich mit gemacht. Das ewige Warten und das man keine Updates bekommen hat, war auch erträglich. Aber was wir dann bekommen haben, ist leider ... unschön.

* Das leben in den Stationen ist langweilig bzw gar nicht inszeniert
* Waffen fühlen sich nicht richtig an - Vom Handling will ich gar nicht anfangen
* Was sollen die Module bitte? Auto Reload? What?
* Level hauptsächlich in Höhlen - das ist für mich ein Forsaken oder Descent, aber kein Aqua!!! Ich will die weite des Ozeans spüren
* Die Cryos die man spielt, sind leider so unsympathisch, bzw ohne Character - wird vielleicht besser zum Ende des Spieles, aber so lange ertrag ich das leider nicht
* Gegner KI ist nicht vorhanden

... sorry, geht leider gar nicht.
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99 Produkte im Account
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1412 Std. insgesamt
Verfasst: 09.11.20 21:53
Als alter und inniger Fan von Aquanox 1 und 2 hab ich diesen Titel ohne zu zögern bei Kickstarter unterstützt.
Dieser Umstand und die ewige Wartezeit bis zu Veröffentlichung waren der einzige Grund, diesen Teil bis zum Ende durch zuspielen.

Mir fällt leider absolut kein Bereich ein den die älteren Teile nicht besser umgesetzt hätten.
-stumpfsinnige KI, höchstens im unlogischen Massen/Dauerspawn eine Bedrohung
-gefühlte drei Gegnertypen
-leere Schlauchlevel, liebloses und langweiliges Lootsystem (die Schiff/Waffenupgrades gibts ohne zutun)
-die Story ist eher schlechteres Mittelmaß, die Charaktere größtenteils belanglos
-Waffenauswahl/durchwahl ab der 2.Hälfte ne Zumutung
-fürchterliche 2D Karte im Cockpit

Was mir am meisten gefehlt hat, war jedoch die einfach nicht vorhandene Inszenierung einer Unterwasserzivilisation. Keine ziviles Leben auf den Stationen, kaum Unterschiede zwischen den Fraktionen, völlig leblose Nebenquests... wo sind die abgedrehten Charaktäre, die Tsunamibooster....

Ich könnte die Liste noch lange weiterführen...
Unterm strich eine der herbsten Enttäuschungen der letzten Jahre!
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77 Produkte im Account
1 Reviews
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753 Std. insgesamt
Verfasst: 07.11.20 21:17
Ich bin ein Fan der Serie. Aquanox 2 war der beste Teil. Stimmig, die Sprecher waren emotional, die Story spannend. Dies hier ist leider nur ein billiger Abklatsch von Aquanox 2. Habe es auch innerhalb weniger Stunden durchgespielt. Das ist einfach nur, fliege von A nach B und mach alles platt. Es hätte so viel Potential gehabt. Schade. Es ist leider das Geld nicht wert. Früher gabs solche Games auf der Softwarepyramide für 4,99€...
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151 Produkte im Account
1 Reviews
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95 Std. insgesamt
Verfasst: 02.11.20 19:53
Es bricht mir das Herz.
Als großer Fan der Originale habe ich eine einfache Fortsetzung in der Welt von Aqua erwartet.
Doch bekam ein überambitioniertes halbgares Projekt.

Es sind gute Denkansätze und Mechaniken aber wahrscheinlich war das Team zu klein, als dass wirklich Ausgeschöpft wurde was da ist.
Feedback an die Entwickler:
Weniger technische Möglichkeiten (Stichwort Crafting) mehr Erlebnis und Story.
Die Cockpit Ansicht ist wunderschöne aber nutzlos.

Neulinge, die ein Ambitioniertes Indiprojekt möchten können zugreifen.
Aquanox Fans bleibt da nur die Rückkehr zum Original.
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72 Produkte im Account
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954 Std. insgesamt
Verfasst: 02.11.20 18:39
Was soll man sagen, endlich ist es da? oder hätten sich die Entwickler lieber mehr Zeit lassen sollen?

Ich habe bis auf Schleichfahrt welches ich demnächst anfangen werde alle Aquanox Teile gespielt.

Pro:

- Auch wenn es vielen die Grafik nicht gefällt finde ich sie gut gelungen.
- Die Boote sehen gut aus auch das mit den Aufrüsten von dickeren Turbinen und Flügelchen gefällt mir, so hat man nun auch Optisch die Bestätigung das man das Schiff verbessert hat.


Contra:

- Die KI der Gegner ist dämlich, spawnen plötzlich und dann ist es nur ein Auge in Auge geballer. Gegner weichen nicht aus und nutzen auch nicht irgendwelche Deckungen.

- Die Meeresbewohner (Haie, Fische, Quallen, Rochen, Wale ..) sehen leider aus der nähe sehr schlecht aus und wirken nicht als ob sie schwimmen sondern ehr durchs Wasser fliegen. Beim Kampf mit den Haien hat man wenigstens etwas das Gefühl anders als bei den Gegnerischen Booten das diese versuchen auszuweichen.

- Die Story hat schwach Angefangen um dann stark weiter nachzulassen. War am Anfang echt träge so das ich nach 2 Spielstunden für 2 Tage erstmal keinen Bock mehr hatte weiterzuspielen.

- Die Waffenauswahl ist auch furchtbar kein wechsel über Mausrad möglich und immer gleich alle Waffen dabei die man freigeschaltet hat. Ich fand es in besser wie in AQ2 das man links und rechts halt die gleiche Waffe hatte und auch weniger Ausrüsten konnte somit war mehr Taktik gefragt. Das es keine Sniper Waffe mehr gibt finde ich auch blöd, das hatte damals beim eskortieren von Dr. Finch Spaß gemacht. Das man jetzt immer Munition nachkaufen muss nervt mich ich fand die Lösung besser das der Reaktor im Schiff die Munition herstellt besser und je besser der Reaktor desto mehr bzw. schneller kam die Munition nach. Bis auf die Torpedos die waren immer Limitiert wie viele man mitnehmen konnte und welche Sorte.

- Credits zu verdienen fand ich in AQ DD schwer. Man muss fleißig nach Schrott auf dem Meeresboden suchen und verkaufen + die Missionsbelohnung und man konnte es schaffen gegen Ende alle Waffen und Aufrüstungen am Schiff zu haben.

- Die Fehlende 3D Karte aus den Vorgängern fehlt leider ebenfalls.


Fazit: Ich hab mich tierisch gefreut als das Spiel jetzt endlich raus gekommen ist, inzwischen wünschte ich mir das die Entwickler sich doch lieber noch 2 Jahre Zeit genommen hätten um was solides mit den alten Stärken der Vorgänger raus zu bringen. Es hieß ja das das Spiel eng mit der Community entwickelt wurde aber ich merke davon nichts. Vllt. Waren auch die Leute aus der Community die hellsten von Firma Dunkel. Das Spiel will ein Aquanox Spiel sein aber irgendwie kämpft es auch was anderes neues zu sein. Ich hoffe die Entwickler Arbeiten nochmal mit einem ordentlichen Patch nach oder öffnen es den Moddern.
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5064 Produkte im Account
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391 Std. insgesamt
Verfasst: 01.11.20 13:26
Was für ein beschissenes Spiel....hat die Marke für mich nun endgültig zerstört...17 Jahre warten hat sich definitiv nicht gelohnt...

Kein Vergleich, gar kein Vergleich zu den Vorgängern :-(
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168 Produkte im Account
1 Reviews
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846 Std. insgesamt
Verfasst: 25.10.20 18:43
Wer Aquanox liebte, wird dieses Spiel, wie ich, mit gemischten Gefühlen bewerten. Einerseits dankbar, dass die Geschichte weiter erzählt wird, untermahlt mit wunderbaren Soundtracks, anderseits die leider vielen schwächen des Spieles. Mein Daumen wäre Waagrecht, nicht schlecht aber auch nicht sonderlich gut.
Erstmal zu den wirklichen Stärken ( Ja, leider sehr kurze Liste )
1. gute Deutsche Vertonung
2. Interessante Charaktere
3. Hauptstory gefiel mir sehr gut

Was ok war
1 Grafik, weder modern noch wirklich Altmodisch - Das schlimmste die verwaschene Sicht auf 30 Meter und mehr und Sichtweite endet bei ca. 50 Meter. ( Es gibt Waffen die 90 Meter Schußreichweite haben )
2. Schiffs Auswahl und Waffen
3. Die Teilweise gelungene, teilweise hölzerne Dialoge. ( Da wäre auch alle Fälle mehr drin gewesen )
4. Die Schiffe haben sich spürbar unterschieden, auch wenn die Grundlegende UI gleich blieb.
5. Die Unterwasserwelt teilweise sehr gut gestaltet, generell gefühlt zu klein und die Schiffe zu langsam

Was schlecht war

1. Aus dem nichts Auftauchende Feindschiffe im Sichtfeld des Spielers - Sehr nervig und unpassend ( Vermute aufgrund der teilweise zu kleinen Maps - Feindschiffe Spawnen an den gleichen Positionen)
2. Die extrem wenigen Nebenquests, die es nicht geschafft haben der Welt wirkliches Leben einzuhauchen
3. Keine Stealth Eigenschaften der Schiffe
4. Rohstoff System - Zu viele Ressourcen Loothaufen, zu wenig Ressourcen pro Loothaufen - Man schwebt/fährt von Ressourcen Haufen zu Haufen - Was eintönig ist. Als Lohn findet man ab und zu neue nette Waffen, wenn man fleißig alles abgrast.
5. Waffen/Schiffe/Upgrades werden gefühlt zufällig nach jeder Hauptmission freigeschaltet
6. 14h Spielzeit - sehr kurz!
7. Die kaum vorhandene KI im Kampf

Fazit
Gute Ansätze, die meisten leider schlecht umgesetzt. Da wäre auf jeden Fall viel mehr drin gewesen. Hauptstory war gut erzählt, dennoch wirkt die Welt leider zu leer, zu leblos - fehlende Nebenmissionen.
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1450 Std. insgesamt
Verfasst: 20.10.20 01:27
Aquanox 'Deep Descent' oder Aquanox 'könnte soviel mehr sein'!

Ich habe das Spiel kostenlos erhalten und gebe nach 20+h nun mein vernichtendes Urteil ab...
Da im Wertung-System kein waagrechter Daumen verfügbar ist, das Spiel aber dennoch zu gefallen weiß gibt es einen Daumen nach oben.

Grafik: 5/10 - keine Schatten, billiges gammaflashlight, schwache Texturen, wenig Details
Spielwelt: 5/10 - minimalistische Flora&Fauna, Biome variieren meist nur durch Farblichtwechsel, oftmals zu enge Levels
Loot/Upgrades: 5/10 - Wracks enthalten nur Rohstoffe, Upgrades bekommt man nur durch Missionen (Warum nicht umgekehrt erschließt sich mir nicht, Erkundungstouren sind somit eher zäh!)
Am Ende des Spiels erhält man dann endlich die besten Upgrades und kann damit noch genau 1 Endgefecht bestreiten - fail
Atmosphäre : 8/10 - da gibts nichts zu meckern
Gameplay/Gunplay: 7/10 - keine Sniperfunktion (Waffe mit 90m Reichweite aber nur 40m Sichtweite,hmm??)
Die Steuerung der Boote ist gut und das Torpedieren macht Laune.
KI/Schadenmodell: 3/10 - aufploppende Gegner, unfairer Massenspawn in your Face, Gegnerschiffe meist leicht bessere Moorhuhnzielscheiben
Sound/Story: 8/10 - Sound ist sehr gut, Sprecher sind Top, Story anfangs etwas träge

Fazit: Mit mehr Liebe zum Projekt hätte aus dem Spiel eine Ernst zunehmende Marke werden können, somit ist es leider nur ein durchschnittlicher Unterwasser-Kampagnen-Shooter. Aquafans machen aber für den Preis nichts falsch und werden gute 20h unterhalten.
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29 Produkte im Account
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426 Std. insgesamt
Verfasst: 18.10.20 09:20
Wofür habt ihr da 5 Jahre entwickelt?
- hakelige Menüs
- Speichersystem? welches System? Trotz speichern muss man den letzten Abschnitt wiederholen.
- Leveldesign? langweilige Tauchfahrt durch einen Schlauch
- 2D Minimap? Das war bei Aquanox 2 deutlich besser und 3D
- Waffenauswahl? Wieso hat man immer alles dabei?
- Story? welche Story?

Seit der Ankündigung warte und freue ich mich auf dieses Spiel. Leider muss ich zugeben das ich noch nie so enttäuscht wurde. Ihr habt's verkackt. Enormes Potenzial verschenkt.
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138 Produkte im Account
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542 Std. insgesamt
Verfasst: 18.10.20 08:39
Liebe Entwickler! Ihr habt versehentlich den Nachfolger von Aquanox und nicht den von Schleichfahrt gemacht. FAIL! Das war doch die Grundidee von diesem Projekt.

Also was hat den Schleichfahrt so gut gemacht?

Alleine schon die Anfahrtszenen, dass man auf Stationen und Schiffen einzelne Räume betreten konnte, Hintergrundgeräusche in Bars etc.
Oder vielleicht der Simulationscharakter von SF? Mit Unterwasserströmungen, dass die Geräuschemission vom Schiff relevant war und ins Spiel mit eingebunden wurde, das Zielsystem?
Wie ist es mit der Geschichte, oder auch der Welt insgesamt, in der unsere vorhandenen Ozeane umgesetzt wurden und auch die Kultur der jeweiligen Regionen teilweise mit eingeflossen sind.

Wieso also ist das hier jetzt ein Weltraumshooter mit Plankton? Und soll ich jetzt allen ernstes das ganze Spiel über Ressourcen vom Meeresgrund aufkratzen? Echt jetzt?

Nach 9h leider kein Refund mehr... Klasse.
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330 Produkte im Account
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141 Std. insgesamt
Verfasst: 17.10.20 10:56
Nach 80 Minuten Spielzeit bin ich leider enttäuscht. AquaNox 1 und 2 gehörten, lange ist es her, zu meinen absoluten Favoriten, aber Deep Descent hat davon nicht viel. Es fällt mir echt schwer etwas positives zu finden, vielleicht die Atmosphäre und Unterwasser-Optik aber dann....

- Die KI ist fürchterlich,
- die träge Steuerung fühlt sich an als säße man in einem Bau-Kran,
- die Level sind eng und haben eher Dungeon Crawler feeling,
- das UI ist unübersichtlich,
- die 2D-Karte ist so gut wie nutzlos (selbst Aquanox 1 und 2 hatten 3D-Karten),
- langweiliger Loot der zum freien Erkunden nicht unbedingt anregt....

Und das war nur knapp über eine Stunde Spielzeit. In meinen Augen hat man so viel Potenzial verschenkt und das mit ~5 Jahren Entwicklung, nicht einmal Kleinigkeiten wie An- und Abdocksequenzen sind vorhanden, die das Spiel nicht so abgehakt wirken lassen würden. So wie die gearbeitet haben würde ich gerne mal Urlaub machen.
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731 Produkte im Account
7 Reviews
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195 Std. insgesamt
Verfasst: 16.10.20 20:28
Die Erwartungen waren nicht sooooo hoch, da es nur ein kleines Entwicklerstudio war. Leider fühlt sich dieser Titel wie ein billiger Arcadeshooter fürs Mobiltelefon an. Wer weiß was hinter den Kulissen abgelaufen ist, da es schon letztes Jahr veröffentlicht werden sollte und die Entwickler auf einmal die Kommunikation zu den Fans abbrachen und einfach mal ...blub blub...untergetaucht waren (haha...Wortspiel).

Das was mich zudem am meisten ärgert ist, dass die Gegner-KI quasi nicht existent ist. Die feindlichen Schiffe fahren nicht mal die allerkleinsten Manöver!!! Die KI des Original Schleichfahrt von Massive Development aus dem Jahr 1996 war da locker mal um eine Marianengrabentiefe besser. Hier bei diesem Remake/Reboot habe ich irgendwie ständig den Eindruck, als ob das eigene Schiff der Mittelpunkt einer unsichtbaren Kugel wäre und die Gegner umschwirren den Rand dieser Kugel ohne jeglichen Wasserwiderstand immer mit dem Bug zum Spieler voraus. Man kann die Gegner nicht ausmanövrieren, sie flankieren oder versuchen sie am Heck zu erwischen....geht alles nicht. Nur stumpf von vorne draufballern und fertig. Moorhuhn unter Wasser.

Es hätte so schön sein können, aber auch dieser Traum ist jetzt ein Tiefseewrack. :(

Ich starte jetzt meinen DOSbox-Emulator und spiele wieder das Original. Emerald „Dead-Eye“ Flint wir sehen uns gleich und dann machen wir aus den Bionten Fischfutter!
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19 Produkte im Account
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8 Std. insgesamt
Verfasst: 29.12.21 17:47
This game has no support to navigate with a Joystick?? Are you serious? I want to gently slide in the sea, my submarine reacting to the gentle inputs of joystick and throttle, not hitting keyboard and scrolling aroud with the mouse like any stupid FPS!
Anybody who is sdatisfied to shoot around by clicking on the mouse like in Crazy Chicken will not understand my point, but this was a huge disappointment, I like to feel a vehicle's reaction not just pointing to where it should go. I really regret having bought this game, thinking that despite some negative criticism about the gameplay, I might enjoy it.
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321 Produkte im Account
8 Reviews
Nicht Empfohlen
91 Std. insgesamt
Verfasst: 26.09.21 09:06
woah, it's really disappointing and it's unfortunately extremely boring. yes, really!

and the UI is a mess.
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167 Produkte im Account
3 Reviews
Nicht Empfohlen
138 Std. insgesamt
Verfasst: 14.09.21 19:06
Sadly doesn't hold a candle to Aquanox 1 or 2.
The german voiceovers are not good and the bad translations really break the immersion.
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154 Produkte im Account
6 Reviews
Nicht Empfohlen
83 Std. insgesamt
Verfasst: 12.09.21 13:39
Strange.... this game feels like the same Aquanox from 2000's. Linear dialogues, same boring shooting underwater. Yet 2000's Aquanox felt more authentic and the story was interesting to me. Emerald Flint was the boss.

Here.... it is the same, yet it is not... in a bad way.

I suppose childhood experience can never be same again.
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154 Produkte im Account
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717 Std. insgesamt
Verfasst: 29.08.21 23:02
As a relative old timer (having played and enjoyed a lot Aquanox 1 & 2) I was really surprised when I saw Aquanox Deep Descent appearing on my radar.
The story itself is quite good and I enjoyed it, graphics are more than decent.
Small improvements would have been needed, like generally all the docking experience which has not received that much love.
Overall a good money spend, but especially if you played the first Aquanox games.
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733 Produkte im Account
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588 Std. insgesamt
Verfasst: 22.08.21 06:48
The hill shook and a mouse was born.
I kickstarted this and then waited years to play it.

From the non memorable soundtrack to the boring combat with only a few enemy types(which constantly repeat the same taunts over and over again)
Except various submarines with annoying talkative pilots, you will fight marine wildlife such as green sharks, and green whales! They do nothing but swim towards you waiting to die.

The only fun mission was the last one with a nice dose of action. This is more a mod than a game.

Wan't a good 6 dof style game, play overload instead
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485 Produkte im Account
16 Reviews
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80 Std. insgesamt
Verfasst: 12.07.21 21:09
As a Veteran of Aquanox 1 and 2 it hurts to play this game. It's ok and would propably be better off under a different franchise. I only played an hour but the weak tutorial, confusing introduction, enemy filled levels, soulless menu and character designs turned me off.

I guess it's an alright 6DOF shooter but it's not Aquanox nor Schleichfahrt.
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371 Produkte im Account
41 Reviews
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317 Std. insgesamt
Verfasst: 24.06.21 09:31
As a fan of Archimedean Dynasty, I was bitterly disappointed by the Aquanox games. All of the subtleties of the original were wiped away. AD had great upgrade system, which allowed for more tactical play. Stealth elements that actually worked, where all you had to be was quieter than the enemy, and they would look right through you, allowing for ambushing tactics.

All of that was wiped out, among many other things.

Then I hear of this, after the Kickstarter ended. And while I was annoyed about that at the time, I now consider that a relief of sorts, as I would almost certainly pledged more than I payed for this.

The graphics are great, really well done. But sadly that's about it. I remember seeing these preview screenshots of this deeply customisable ship building screen, where different parts can be swapped out, each one having its own stat modifiers. This looked better than anything we had before.

Come release, all of that has gone. No stealth that I can see, though I did have some successes from approaching boats from the rear, they just seem to know you are there by magic inside a certain range.

Active or passive sonar? Nope, none of that either.

When you do get the new ship with turrets, which is very early one, can you command them to target your target, fire free etc. Nope, not even that. AD had that and it came out 25 years ago.

Anyone who has played AD will well remember that mission where you had to enter the currents of a canyon lined with turrets. You had to power the engines off, and drift pass them with active sonar off. This is a dumbed down shooter, just like the original Aquanox sequels were.

I honestly think, and have for about 10 years or more now, that gaming is going backwards, and its in part because of multi-platform releases like this. They have to be dumbed down to support a console audience. How can a game of 25 years ago be far superior to the dross that gets released now? It's not talent, as you can see that from A:DD. They have programming talent, and clearly talented graphical designers. Sadly, what they also had in spades was very poor design decisions, and perhaps an agenda to meet a certain demographic.

Only those that have played AD will know my pain. Also take a look at Subwar 2050 if you want some underwater action. Don't both looking for nuanced gameplay here.

Such an opportunity to be had here, and they totally dropped the ball. So disappointing.
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284 Produkte im Account
5 Reviews
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357 Std. insgesamt
Verfasst: 05.06.21 22:58
This game is great fun. i remember playing the first two Aquanox games and really enjoyed them. this is like that warm felling of a game you know but completely rehauled for modern gamers.
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51 Produkte im Account
4 Reviews
Nicht Empfohlen
893 Std. insgesamt
Verfasst: 15.05.21 18:57
No correct support for 21:9 screens!

Keine korrekte Unterstützung für 21:9 Bildschirme!
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314 Produkte im Account
42 Reviews
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34 Std. insgesamt
Verfasst: 19.04.21 02:53
Ugh. All I want is to play a semi-realistic underwater sci-fi game with a cozy cockpit. This just made me motion-sick. 10 second screen shakes every time you shoot a barrel in training? And then another 5 times in 10 minutes during the campaign? Ugh. Subnautica will have to do for my cozy cockpit underwater simulator craving. This feels like underwater Starfox except not good. I wish I could have gave it more of a chance but the shaking is giving either motion sickness or something close to epileptic seizures and I don't want to stick around to find out
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Verfasst: 12.04.21 22:47
As a fan of the former Aquanox games and A.D. I backed this puppy on Kickstarter because, well, it's freaking Aquanox, man! I've played Aquanox DD for less than an hour and can already tell you it is NOTHING like any previous Aqua game, whatsoever. It is, ugh, already bad. Bad voice acting? Check. Sounds like the enemy is sitting right next to you over coms? Check. Rail shooter? Check.

However, even saying all of that I'm going to finish this game. No matter what. Not because I backed it or have it but because I REALLY need to see if it redeems itself in any way the further I get in. Considering THQ Nordic published the game I had really high hopes that Aqua DD was going to be awesome. Better than I could have thought of. I can already tell it isn't. Sigh....Oh, well. Here's to mediocrity.
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309 Std. insgesamt
Verfasst: 28.03.21 13:39
I hoped so much when i preordered...
And then it basically is nothing alike the old Schleichfahrt games.
Im not even sure if it shares the same lore.

Major issues for me are:
Story is boring
Fights are boring and enemies are lethal since they swarm you
Basically you only have your guns and a special weapon instead of the 2 dozend different torpedos and guns the old games had for you in store.

Schleichfahrt didnt have you spend ammo on your primaries and only limits your torpedos. Now you have to watch your ammo count and craft new ammo on the fly or buy ammo from stores.

Also the flair of the old games is lost in the new one completely...

I can undstand why developers want to relive their good times and update or recreate their former successes by breathing new air into old titles that did well at the time.
I can NOT understand, why devs start switching around every aspect of the game that made the old one special and stand out and replace it with some cookie cutter experience. (like COD trying to be PUBG/Fortnight)

I wished they had taken the original games and made 4k versions of them.
And if that would have been successfull like the old titles, make a followup that expands the universe with more story.

heck i will download the original right now and play it again. (or try to do so, lets see if it runs on Win10)
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Verfasst: 31.01.21 05:54
I'll be honest, even if it was the most perfect underwater combat sim it would still be a gigantic disgrace to the amazing flavor, atmosphere and writing of the original AquaNox games. And I don't think it is a fantastic underwater sim, personally it feels pretty bland to play to me and has disappointing limitations, but I'm not an underwater sim enthusiast, I don't really care about that all that much. If this invalidates my opinion for you, cool. I'm an AquaNox fan and I love the games for more than just fun action, and certainly for more than whatever claims to underwater combat realism they might have or aspire to.

What I care about is that nothing that was interesting about the first two AquaNox games is here.

And it didn't have to be that way, it didn't have to be a disgrace to the AquaNox name and world. You can't bring Helmut Halfmann from the dead, and maybe the budget of this project wouldn't allow to hire some big shot writers, but it was still possible to employ more adept writers and storytellers for the project and do a better job. Most of the better storytelling in gaming comes from mid-size and indie developers after all, at least in my opinion.

This game does not benefit from its association with the AquaNox series and the series sure as sharkshit doesn't benefit from this sequel. So even if there are people who prefer this game to its predecessors in every way, I'd like to think that ironically we'd be able to agree on this point.

So what i'm trying to say is if following up Halfmann's brilliance was too much to ask for (which, really, it is), the absolute least they could've done is just make this game a standalone title and not taint the fantastic legacy of a very unique series of outstanding sci-fi games.

I had my expectations low coming in. I expected disappointment, I expected it to be underwhelming and not true to the previous games. I bought it to sadly chuckle at the game's expense. But the joke was entirely at my expense, and there was no laughter to be had, only the dull, profoundly unsatisfying sadness.
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Verfasst: 26.01.21 18:13
I have this game for the sole purpose of playing coop campaign with a friend. The game advertises itself as being a coop game where you can play the campaign with friends. What it does not say is that only your stats will be saved and if you try to pick up that campaign with the same friend another day, which is totally normal, then you will have your cool stuff you've worked towards in the game but your friend will have lost everything and start almost from scratch.

The coop campaign mechanic is completely abnormal and the omittance of this fact until you have played beyond the refund point is dishonest.

For an old school singleplayer experience then this is an alright game. The graphics are dated but it reminds me of Decent from the 90s. As a coop game do yourself a favour and avoid.
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Verfasst: 16.01.21 17:22
OK, the game isn't great by any means at the end of the day it's a linear shooter with next to no story which becomes very repetitive vert quickly.
BUT what blew it out of the water (sorry) for me was the absolutely abysmal and cheesy voice acting coupled with the puerile dialog, it seriously made sesame street sound Shakespearian.
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2373 Std. insgesamt
Verfasst: 09.01.21 06:29
honestly, the graphics was a really good job, i like the terrain, the map, the visuals but that is just it. Looking at other commentaries only justifies my suspicions about the poor presentation of storyline and gameplay. Not saying the storyline is bad, but the way it relates to its gameplay, for a price like that is considered poor. I also have suspicions on the music, which i am a fan of aquanox background music myself, realizing Aquanox Deep Descent didn't really have the music that packs a punch. The difficulty i played was on hard but the hardest mission was not the last one but rather a mission from the beginning (The escort of a mining ship). Trully a let down even though i really enjoy the layout and map design concept as this is only as far as it gets for a game that I have longed for since knowing its existence and its initial release date on 2019.
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117 Std. insgesamt
Verfasst: 24.12.20 22:44
This is not a review. Just my impressions of the first 2 hours of the game:

It's not very good. There's no sense of exploration or fun challenge. Narrow levels, lifeless enemies, mediocre shooting. There's an interesting story underneath everything but it hardly seems worth the effort given the problems with the gameplay. It's just a total snooze-fest and I have no desire to finish it. I don't know why they decided to make the game so linear but it's just mission after mission (so far) of bland corridors and soulless combat.

https://www.youtube.com/watch?v=XbNP0INDp80&t=
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Logo for Aquanox Deep Descent
Rating auf Steam Ausgeglichen
48.48% 207 220
Release:16.10.2020 Genre: Simulation Entwickler: Digital Arrow Vertrieb: THQ Nordic Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise: AquaNox
Einzelspieler Mehrspieler Koop
1 Prisoner hat dieses Spiel schon
0 Steam-Errungenschaften
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