Der Epic Games Store ahlt sich weiterhin in der Sonne des Ruhmes, denn nun hat auch Ubisoft bekanntgeben, das sie eine Partnerschaft mit dem Store eingegangen sind. Diese basiert auf den erfolgreichen Launch von The Division 2. Das bedeutet, das es Anno 1800 ab Release nicht mehr auf Steam zukaufen geben wird. Wichtig ist dabei zu wissen, das die Vorbestellungen über Steam noch bis zum Release am 16.04.2019 getätigt werden können. Und auch sonnst, gibt es keine großen Besonderheiten, denn Ubisoft verspricht, das alle Vorbesteller des Spiels auch alle zukünftigen Inhalte und Spielupdates erhalten werden. Ebenfalls soll es im Bezug auf den Mehrspieler keine Unterschiede oder Probleme geben. Das liegt vor allem daran, das Steam zwar das Spiel in der eigenen Bibliothek listet, aber beim Starten auf den UPlay Launcher zugreift.
So heißt es:
Zitat:
Falls du das Spiel auf Steam vorbestellt hast wirst du mit anderen Spielern die Anno 1800 in anderen digitalen Stores gekauft haben spielen können, und wirst zur selben Zeit wie Spieler im Ubisoft Store sowie dem Epic Games Store Zugang zu allen zukünftigen Inhalten und Spielupdates erhalten.
Unabhängig davon ob du das Spiel vorbestellt hast hoffen wir dich in unserer Open Beta begrüßen zu dürfen.
Unabhängig davon ob du das Spiel vorbestellt hast hoffen wir dich in unserer Open Beta begrüßen zu dürfen.
Der Titel wird letztendlich nach dem Release nur bei UPlay oder dem Epic Games Store erhältlich sein. Für weitere Fragen verweisen wir gerne auf das offizielle FAQ von Ubisoft.