Es ist nun gut 30 Jahre her, als einst Edward Carnby und Emily Hartwood in Alone in the Dark, das düstere Derceto Manor betraten. Mit der Neuinterpretation oder auch Hommage an diesen Klassiker, will das schwedische Entwicklerstudio Pieces Interactive, die gute alte Zeit neu erleben lassen.
Schon wie im Original Alone in the Dark, haben wir die Wahl zwischen Edward Carnby und Emily Hartwood, den Geheimnissen auf den Grund zu gehen. Was damals als geniale Neuerung ins Spiel aufgenommen wurde, also die feststehende Kamera, wird nun in der Neuauflage durch eine jetzt moderne Schulterperspektive ersetzt.
Selbstverständlich wird es wieder Rätsel und reichlich Grusel und Horrormomente geben. Eine erste ausfühliche Inhaltsangabe finden wir schon jetzt, auf der entsprechende Steam Seite zum Spiel.
- Erkunde Derceto Manor in dieser Neuinterpretation von Alone in the Dark, einer Hommage an den Horror-Kultklassiker aus den 90ern.
- Kehre zu den Wurzeln des psychologischen Horrors zurück und erlebe eine atmosphärische Reise, die dem Spiel, welches das Genre begründet hat, alle Ehre macht.
- Tauche ein in eine Welt voller schauriger Klänge mit einem eindringlichen und doch hypnotisierenden, düsteren Jazz-Soundtrack.
- Genieße den Nervenkitzel des verzweifelten Überlebens in einer Welt, in der die Realität zu bröckeln beginnt, das Böse in jedem Schatten lauert und die Munition rar ist.
- Erlebe diesen Albtraum entweder aus der Sicht von Emily Hartwood oder Edward Carnby und decke die dunklen Geheimnisse eines gotischen Herrenhauses auf.
- Verliere dich in einer tiefgründigen psychologischen Geschichte jenseits des Vorstellbaren aus der Feder von Mikael Hedberg, dem Kult-Horror-Autor von SOMA und Amnesia.
Wenn genau das neue Alone in the Dark (2023), also vermuten wir mal erscheinen wird, wurde noch nicht bekannt gegeben. Aber laut Publisher THQ Nordic, soll es für den PC, der Playstation 5 und der Xbox Series X/S erscheinen.