
Passend zum Tag der Liebenden dürft ihr obendrein noch zwei nette Items freischalten, die wirklich von Herzen kommen. Zum einen handelt es sich dabei um eine "Heartbreaker"- Handgranate, mit der ihr eure Gegner mittels einem Pixelherz besonders liebevoll von der Karte putzen könnt. Zum anderen kommt auch ein rosafarbener Prügel für den Nahkampf zum Einsatz, der auf den Namen „Love Bat“ hört und reichlich Liebe weitergeben möchte.
Wer eine „Heartbreaker“-Granate einsetzen will, muss an einem Tag mindestens 60 Minuten auf A.V.A-Servern verbracht haben. Am Tag darauf kann die Sprengladung beherzt eingesetzt werden. Für den „Love Bat“-Prügler müsst ihr während dem Event mindestens vier Tage lang A.V.A gespielt haben, um diesen nach Ablauf der Frist sieben Tage lang einsetzen zu dürfen. Beide Items können über die gesamte Laufzeit des Events beliebig oft erworben werden.
Die neue Karte „Breakout“ versetzt A.V.A-Spieler nach Südfrankreich. Dort müssen sich die zwei verfeindeten Parteien in verwinkelten Gassen der Stadt Nimes gegeneinander behaupten. In dieser klassischen Free-for-All-Map gewinnt das Team, welches zuerst eine vorgegebene Anzahl an Punkten durch Abschüsse erreicht hat. Dazu erweisen sich neben den Valentins-Gegenständen die beiden neuen Gewehre FG42 und AN-94 Sidewinder sowie die Pistole MK23 SOCOM als nützlich.
Das Update für Alliance of Valiant Arms ist seit gestern verfügbar. Der kostenlose Client von Alliance of Valiant Arms steht unter http://www.ijji.com zum Download bereit.