Ab Weihnachten 2016 gibt es den Revolution Pro Controllers im Handel. Das Kernstück des Controllers bilden die beiden einzigartigen Analog-Sticks. Mit einem leistungsstarken, von Nacon entwickelten Algorithmus versehen, bieten diese Sticks Präzision auf eSport-Niveau – mit einem Neigungswinkel von bis zu 46°.
Die für Pro-Gamer optimierten Sticks setzen im eSport gesammelte Erfahrungen und Erkenntnisse um und überzeugen mit folgenden Merkmalen:
- Mechanische Struktur, die einen Neigungswinkel von bis zu 46° ermöglicht
- Optimierte eSport-Ergonomie mit konvexem rechtem und konkavem linken Stick für mehr Grip und Komfort
- Metallschaft und ein spezieller ABS-Kunststoff-Ring für Strapazierfähigkeit und minimale Reibung
- Mögliche Umbelegung der L3- und R3-Buttons
Vollständig anpassbarer rechter Analogstick
Nacons Revolution Pro Controller kommt mit einer fortschrittlichen Software, die den Spielern individuelle Anpassungen am kompletten Controller ermöglicht. Die zugehörige Revolution-PC-Software bietet zahlreiche Optionen, wie die Möglichkeit zur Anpassung der Funktion des rechten Sticks durch:
- Anpassung der statischen Totzone – um den Reaktionsbereichs des Sticks zu beeinflussen
- Anpassung der Reaktionskurve – um die Reaktionsschnelligkeit auf die Bewegung des Sticks zu bestimmen
Die Vermarktung des Controllers in den SIEE-Regionen ist das Ergebnis einer neuen Lizenzpartnerschaft mit Sony Interactive Entertainment Europe Ltd.
Der Revolution Pro Controller ist vollständig mit allen PlayStation4 Konsolen kompatibel, einschließlich der neuen PS4 sowie der PS4 Pro.
Jetzt natürlich noch das wichtigste, der Preis: Der Controller wird zum Jahresende unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz zum Preis von 109,99€ (UVP) erhältlich sein.