Twin Sails Interactive und Entwickler Sparrow Night haben bekanntgegeben, dass die Zeitungs-Tycoon-Management-Sim News Tower am 13. Februar 2024 im Steam Early Access erscheint. Spieler werden zum Pressemogul im New York der 1930er und verfolgen Wahrheiten und Profit. Sie bauen ihre Firma aus, rekrutieren neue Angestellte und suchen nach den größten Schlagzeilen der Dekade für die Titelseite.
Als Publisher einer vom Pech verfolgten Zeitung, ist es das Ziel der Spieler, das Glück auf ihre Seite zu bringen und ein Medienimperium aufzubauen. Für den Erfolg müssen sie alle nötigen Angestellten rekrutieren und managen, darunter Reporter, Fotografen, Hausmeister, Werbe-Verkäufer und Anwälte. Sie decken spannende Neuigkeiten auf der ganzen Welt auf und passen die redaktionelle Linie an die Interessen ihrer Leser an. Aber Vorsicht vor mächtigen Fraktionen wie dem Bürgermeister und der Mafia, die Einfluss ausüben wollen! Das Bürogebäude muss gebaut und optimiert werden, um das Wohlbefinden der Angestellten sicher zu stellen und die Druckdeadlines einzuhalten, während gleichzeitig die redaktionelle Qualität und das Anwerben neuer Kunden nicht zu kurz kommen darf.
Hauptfeatures:
- Sucht nach Scoops auf der ganzen Welt: Von verschwundenen Katzen bis zu historischen Events wie der Prohibition und Great Depression – die Nachrichten müssen veröffentlicht werden, solange sie noch heiß sind. Folgt Spuren über die ganze Welt und wählt aus, in welche Richtung euer Artikel sich entfalten soll. Behaltet ihr die Integrität der Pressefreiheit bei oder pokert ihr um Einfluss mit verschiedenen Fraktionen der Stadt?
- Erstellt eure Zeitung: Jede Woche habt ihr die Kontrolle über alle Aufgaben, vom Telegraphenamt bis zum Schriftsatz und legt das Layout der Artikel fest. Harter Journalismus, sensationslüsterne Gerüchte, geldbringende Werbung – ihr entschiedet, was es in die Zeitung schafft!
- Baut und optimiert euren Turm: Optimiert das Layout eures Betriebs, verbessert die Produktionsprozesse und stellt die richtigen Leute für den Job an. Aber vernachlässigt nicht das Wohlbefinden eurer Angestellten, wenn ihr nach Profiten strebt, da sich sonst das finale Produkt verschlechtern könnte.
- Lasst eurer Medienimperium wachsen: Startet klein und erobert New York, indem ihr eure Distribution in berühmte Nachbarschaften wie die Wall Street, Central Park und mehr ausdehnt. Dabei schaltet ihr neue Upgrades und Leser mit ihren eigenen Interessen frei.