Unsere Bundeswehr-Soldaten im Norden Afghanistans erhalten dieses Jahr eine besondere Überraschung.Sony Computer Entertainment Deutschland hat in Zusammenarbeit mit dem Zentrum Operative Information (ZOpInf) der Bundeswehr mehrere PlayStation 3 mit persönlichen Weihnachtsgrüßen bespielt. Die Botschaften bringen den Soldaten damit ein Stück Heimat in die Einsatzorte.
Sicher verpackt sind die Konsolen nun auf dem Weg in die mehr als 5000 Kilometer weit entfernten Truppenstützpunkte in Mazar-e Sharif, Kunduz, Teloquan und Feyzabad. Rechtzeitig zu Weihnachten erhalten die Soldaten, die Heiligabend nicht bei ihren Familien in Deutschland verbringen können, so persönliche Weihnachtsgrüße aus der Heimat. Durch die Onlinefähigkeit der PlayStation 3 können die Soldaten auch im Anschluss an diese einzigartige Aktion jederzeit Kontakt mit ihren Liebsten aufnehmen.
Damit die Zeit während der Weihnachtsfeiertage "spielend" vergeht, wurde jeder PS3 auch ein umfangreiches Spielepaket beigelegt. Darunter das beliebte Kreativspiel LittleBigPlanet, das Jump& Run Ratchet & Clank und die Rennsimulation Gran Turismo 5: Prologue. Für gemeinsamen Ratespaß unter den Soldaten soll BUZZ!: Quiz TV sorgen.
Wieso verarscht, wart Ihr überhaupt bei der Bundeswehr und dann noch im Einsatz ???
Wenn nicht dann wisst ihr bestimmt auch nicht, dass jede abwechslung Willkommen ist und ich habe mich selbst über eine alte PS2 und GTA gefreut im Einsatz. Leider hat an uns noch keiner gedacht und somit haben wir sie uns selber gekauft.
Feiner Zug und wenigstens Denkt da jemand an die Jungs, Deutschland und vielen Deutschen sind unsere Kameraden da unten ja egal ...
Also kein Witz, die werden Ihren Spass haben, endlich mal nicht nur Saufen und an die Familie denken sondern einfach mal drauf los zocken ...
im grunde genommen haben wir da unten gar nichts verloren, aber ich will hier bestimmt keine grundsatzdiskussion starten, schon gar keine politischer natur !
wenn schon PS3, dann ja wohl auch XBOX und ne Wii mit Wii Fit oder was ...
Also ich war in 5 Auslandseinsätzen und kann mich nur -=NLNF=-Keule anschließen, solch ein Geste find ich sehr gut! Es ist schon schlimm, dass die Jungs zur Weihnachtszeit, getrennt von den Familien, da unten sitzen! Die radikalen Gruppen ziehen sich zwar im Winter in die Berge zurück, aber die Gefahr ist trotzdem nach wie vor hoch!
Die Verbindung mit Grüßen von deren Familien und ein wenig Abwechslung mit den Spielen ist ein schönes Geschenk! Die jederzeitige Kontaktaufnahme mit den Familien per PS3 mag ich noch bezweifeln, ich weiss wie da die Internetanbindungen sind!
Klar haste auch recht! Mit der Verpflichtung zum Soldat auf Zeit, muss man mit der Verwendung in einem Einsatzland rechnen! Das bedeutet aber nicht unbedingt immer, dass man freiwillig dahin will!
Bei vielen länger dienenden Soldaten verändert sich mit der Zeit die Familienanbindung (Ehefrau, Kinder usw..) und somit entsteht auch der Interessenskonflikt!
Ich dazu, bin so durchgeknallt und war immer freiwillig weg! Naja meine 12 Jahre sind nun vorbei! Ab ins Zivilleben! :-)