Es ist seit langen ein zähes Gerücht, welches sich im Internet breit macht. Und obwohl Sony schon mehrmals dieses Thema aus der Welt räumte, gab es zum Thema VR Brillen Support auf der normalem Playstation 4 sehr viel kurioses zu lesen.
Dies ist auch Sony nicht entgangen, weshalb Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, auf der PlayStation VR Asia Conference in Hong Kong noch einmal klar aussagte:
Zitat:
Alle aktuellen und zukünftigen PlayStation VR-Titel werden auf der normalen PS4 spielbar sein.
Somit wird noch einmal unterstrichen, das du nun keine Playstation 4 Neo benötigst, um PS VR-Spiele zu spielen. Die entsprechende Konferenz kannst du am Ende der News in der Videoaufnahme ansehen.
Des weiteren tauchte nun eine offizielle Broschüre zum benötigten Freiraum für die Nutzung der VR Brille auf. HIER kannst du dir diese ansehen. Das Spielfeld soll eine Breite von 1,9 Meter und eine Länge von 3,0 Meter haben. Etwa in der Mitte dieses Bereichs solltest du dich dann mit dem Headset aufhalten. Sony rät Nutzern, dass sie den näheren Bereich um das Spielfeld freiräumen, so dass keine Gegenstände im Weg stehen. Ferner wird empfohlen, stets sitzend zu spielen.