Eine Präsentation lieferte mehr oder weniger ein paar Informationen zu einer 2.0 Version des Controllers.Auf der GDC 2016 gaben Valve in einer 50ig minütigen Präsentation mehr oder weniger bekannt, das der Steam Controller noch nicht ganz den Ansprüchen der Entwickler entspricht und somit noch überarbeitet werden wird. Pierre-Loup Griffais sprach sich in dieser Präsentation zwar nicht expliziert aus und lieferte nur wenige Details, doch laut ihm sollten wohl ein paar Neuerungen am Controller folgen. Auch weitreichend neue Funktionen dürften dann hinzugefügt werden, wobei man natürlich auch Rücksicht auf die Besitzer des aktuellen Controllers nehmen will. So sollen diese sich nicht unbedingt einen neuen Controller kaufen müssen.
Seit dem Release des Steam Controllers, welcher für die hauseigene Plattform Steam entwickelt wurde, wurden mehr als 400000 Exemplare an die Spieler gebracht. Wann die neue Version des Controllers erscheinen wird ist aktuell noch unklar.
Ich finde die A,B,X,Y-Buttons etwas zu klein geraten und fehl am Platz. Bei einer Neupositionierung der Buttons wäre ich nicht abgeneigt, mir einen Zweitcontroller 2.0 zuzulegen.
Das sind doch mal wahre Worte. Scheinst von dem Controller echt angetan zu sein. Ich meine, wenn man die erste Hardware Generation hat und die Entwicklung der 2.0 Version etwa deinen Erwartungen entspricht sich nochmal so einen Controller zu holen, muss ja was bedeuten.
Ich würde den ersten Controller sehr wahrscheinlich verkaufen und dann mit dem neuen Gerät weiterspielen. So unterm Schnitt ist der Controller ganz ok. Habe jetzt aber länger nicht mehr gespielt. Für den Controller sind jetzt schon viele neue Updates veröffentlicht worden. Ein Kollege ist mittlerweile ziemlich begeistert von dem Teil.