Mit welchen Top-Titeln startet die Spielebranche ins neue Jahr ?Da die Spielebranche ihre Zeiger während der Weihnachts- und Neujahrszeit momentan auf Winterschlaf eingestellt hat und uns somit keine nennenswerten Neuerscheinungen ins Haus stehen, richten wir unseren Blick kurzerhand auf den ersten Monat des in kürze beginnenden neuen Jahres 2009. Welche Top-Titel werden von den Publishern als erstes ins Rennen geschickt, beim Kampf um die besten Verkaufszahlen.
X-Blades Erscheinungsdatum: 14. Januar 2009 | PC, PS3, Xbox 360
Als erstes warten wir natürlich gespannt auf die Ankunft von Ayumi, die uns halbnackt in Hack-and-Slash Abenteuer X-Blades entführen wird. Das besondere Flair von X-Blades soll nach Angaben des Entwicklers das Leveldesign im Animestil ausmachen. Knapp 40 zauberhafte Innen- und Außenwelten erstrahlen einem beeindruckenden Farbenrausch. Zudem sind Action- und Magieeffekte durch die Verwendung cineastischer Stilmittel wie Bullet-Time oder Bewegungsschärfe imposant in Szene gesetzt.
Der Herr der Ringe: Die Eroberung Erscheinungsdatum: 15. Januar 2009 | PC, PS3, Xbox 360, NDS
In diesem aufregenden Action-Strategiespiel kämpft der Spieler in den größten Schlachten der Herr der Ringe-Filme für das Gute oder Böse.Dank des Battlefront-Formats kann er jederzeit den Charakter wechseln, um sich der Situation oder seiner Spielweise anzupassen. Während er überlegt, wie er seine Aufgaben am besten lösen und seine Gegner möglichst effektiv besiegen kann, erlebt und prägt er die chaotischen und fesselnden Schlachten der Filme hautnah.
Mirror's Edge Erscheinungsdatum: 15. Januar 2009 | PC
Im Januar des neuen Jahres wird Mirrors Edge endlich auch für Pc-Spieler erhältlich sein.
In Mirrors Edge schlüpft ihr in die Haut der Runnerin Faith , welche die Stadt in schwindelerregenden Höhen durchquert, atemberaubende Kämpfe führt und sich rasante Verfolgungsjagden mit ihren Gegnern liefert. Durch das unvergleichliche Bewegungsgefühl und die einzigartig intensive Perspektive werdet ihr buchstäblich mitten in Faiths Welt hineingezogen.