Sony Manager gibt viel Spielraum für neue Gerüchte um Kompatibilität der Brille zum Computer. In einem kürzlichen Interview verriet Sony-Manager Masayasu Ito, das es die Möglichkeit durchaus geben würde, die kommenden Virtual Reality Brille mit dem Computer zu kombinieren. Er betonte das viele Komponenten der Playstation 4, als auch die der Brille, mit den handelsüblichen Komponenten eines Computers sehr ähnlich sind, weshalb man halt eine solche Kompatibilität nicht ausschließen sollte. Natürlich könnte es sein, das sich Sony gegen eine solche Möglichkeit Streuben würde, doch Ito ist in der Hinsicht zuversichtlich.
Aufmerksame Leser des Interviews werden aber merken, das die Aussagen von Ito relativ vage sind und somit durchaus viel Interpretationsraum bieten. Erst vor kurzem stand Sony in den Schlagzeilen als man eine Crossplay-Möglichkeit zwischen PS4 und XBox One in betracht zog, allerdings gewisse bedenken äußerte.
Übrigens:
Die kommenden Playstation VR Brille wäre vom preislichen her (Rund 399€) die bessere alternative, im Gegensatz zu den anderen Brillen von HTC oder Oculus.