Das sind die Videospielverkaufscharts von vor Ostern.Eigentlich müsste Prinzessin Peach ab sofort Königin Peach heißen. Die Nintendo-Ikone landet mit ihrem aktuellen Abenteuer „Princess Peach: Showtime!“ nicht nur den stärksten Switch-Start des Jahres, sondern nach dem PS5-Hit „Final Fantasy VII Rebirth“ auch den zweitbesten Start über alle Plattformen hinweg. In den offiziellen deutschen Switch-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, verdrängt das Action-Adventure den Vorwochensieger „Super Mario Bros. Wonder“ an die zweite Stelle.
Gleich fünf New Entries halten die PS5-Hitliste auf Trab. Während der Exklusivtitel „Rise of the Ronin“ die Spitze erobert, räumt das Fantasy-RPG „Dragon's Dogma 2“ dank Standard-Variante (zwei) und Lenticular-Version (vier) gleich doppelt ab. Die Neuinterpretation des Grusel-Klassikers „Alone in the Dark“ verbreitet an dritter Stelle Angst und Schrecken; zudem startet der Multiplayer-Spaß „South Park: Snow Day!“ auf Rang acht.
Im Xbox Series-Ranking macht „WWE 2K24“ Platz für „Dragon's Dogma 2“ (eins) und „Alone in the Dark“ (zwei). Die Wrestling-Simulation holt nun Bronze. Auch die PC Games-Charts werden einmal durchgeschüttelt: „Cities: Skylines 2“ steht jetzt ganz vorne, gefolgt vom „Landwirtschafts-Simulator 22“, Neuzugang „Alone in the Dark“ und dem vor sieben Tagen siegreichen „We Are Football 2024“. Meistverkauftes PS4- und Xbox One-Spiel bleibt „GTA V“.