News Liste Allgemein

Pokemon Go offiziell für Europa angekündigt - Regionsbeschränkungen eingeschaltet
Allgemein - Pokemon Go offiziell für Europa angekündigt - Regionsbeschränkungen eingeschaltet
Allgemein
07.07.16 09:00 Ankündigung Plattform: Mobil Games
In den letzten Tagen gab es einen gewissen Hype um Pokemon Go, allerdings noch keinen offiziellen Release in Europa. Dies soll sich aber ändern.
In den letzten Tagen gab es einen gewissen Hype um Pokemon Go, allerdings noch keinen offiziellen Release in Europa. Dies soll sich aber ändern.
Der Hype um das Pokemon Universum scheint ungebrochen zu sein. Wie du in der folgenden Pressemitteilung entnehmen kannst, feierte die neuste interaktive App Pokemon Go ihren Release in den USA, Neuseeland und Australien. Findige User hatten es geschafft auch die Programmdatei (APK) zum Download bereitzustellen. Interessenten rund um den Erdball konnten nun diese App beziehen und spielen. Das war zwar nicht illigeal, da der Titel eh kostenlos erscheinen wird, aber nicht im Sinne der Entwickler. Denn eigentlich wollte man nur in den drei Regionen die Serverkapazitäten prüfen. Mit einer Pressemitteilung, welche ich gerne auch so weitergeben möchte, vertrösten die Entwickler nun alle Interessenten auf die nahe Zukunft.

Auszug aus der Pressemitteilung:
The Pokémon Company International und Niantic, Inc. freuen sich sehr, die baldige Veröffentlichung des heiß ersehnten Handyspiels Pokémon GO bekannt zu geben, das demnächst als kostenloser Download im App Store und bei Google Play erhältlich ist. Pokémon GO ist zurzeit in den USA, Australien und Neuseeland verfügbar und bald auch in Kanada, Europa und Südamerika erhältlich.

In Pokémon GO durchsuchen Spieler auf der ganzen Welt ihre Umgebung nach wilden Pokémon, die sich dort verbergen, um diese zu fangen. Einige wilde Pokémon sind in ihrer natürlichen Umgebung zu finden. So tauchen Wasser-Pokémon beispielsweise in der Nähe von Seen und am Meer auf. Wenn der Spieler auf ein Pokémon trifft, kann er es fangen, indem er mit dem Touchscreen des Handys einen Pokéball wirft. An einigen der interessantesten Schauplätze der Welt, z. B. bei öffentlichen Kunstobjekten, Sehenswürdigkeiten und Denkmälern, befinden sich außerdem sogenannte PokéStops, an denen man Pokébälle und andere besondere Items finden kann.


Mittlerweile soll die App in unseren Breiten nicht mehr funktionieren. Nachdem man gestern bereits ein paar Stunden die Pokemon auf der Straße jagen konnte, wurden wenige Stunden später die Zugriffe auf die ausländischen Server gesperrt. Warum? Anscheinend hat die Pokemon Go eine größere Basis erreicht, als sich die Entwickler denken konnten. Es ist nicht unnormal das Mobile Games Entwickler ihre Apps zuerst in ein paar Ländern veröffentlichen. Der Grund hierfür liegt einfach an den Tests für die Serverkapazitäten. Im Fall der Pokemon Go App waren es zu viele Menschen rund um den Erdball, die auf die Server zugreifen wollten, weshalb man nun den Zugang zu den Servern lediglich den Personen in der entsprechenden Region erlaubt. Wann die App nun in Europa erscheinen wird, steht trotz der Pressemitteilung, noch in den Sternen.

Pokémon GO - Get Up and Go Trailer

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 10 Tage 15 Stunden
Kategorie:
Ankündigung
Veröffentlicht
Aktualisiert
07. 07. 2016 um 09:00
07. 07. 2016 um 09:00
758
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen