Auch wenn Pokemon Go noch nicht überall erhältlich und an vielen Ecken nicht funktioniert, so ist der Hype ungebrochen. Das spürt Nintendo auch bei den eigenen Aktienkursen. Die Aktien von Nintendo haben seit dem Release von Pokemon Go in einzelnen Regionen der Erde extrem ins positive verbessert. Innerhalb weniger Wochen stieg die Aktie so hoch, wie zuletzt 1983. In unseren Breiten ist der Titel aktuell noch nicht in den App Stores gelistet. Dies könnte sich aber demnächst ändern, denn wie man bekannt gab, konnte es in wenigen Tagen bereits soweit sein.
Trotz das der Titel noch nicht offiziell in den Stores gelistet ist, gibt es selbstverständlich eine Möglichkeit sich die Software mit ein bisschen Arbeit zu holen. (Pokemon Go wird auch hier bei uns vollkommen kostenlos angeboten.) Allerdings möchten wir uns an dieser Stelle von Anleitungen für APK Installationen und diversen Downloadlinks distanzieren. Dies hat vor allem rechtliche und sicherheitsrelevante Gründe, denn für die Installation von APKs muss die Sicherheitsberechtigung des Smartphones verändert werden.
Was macht Pokemon Go so erfolgreich?
Theoretisch könnte man den Titel als digitales Geocaching ansehen. An jeder Ecke könnte ein Pokemon auftauchen und dich angreifen. Das herumlaufen im Freien ist dafür ein MUSS. Das Ziel der Spieler liegt beim Sammeln der Pokemon und das Trainieren für den Arenakampf.
Pokemon Go soll in den nächsten paar Wochen auch in Deutschland für iOS und Android-Systeme kostenlos erscheinen.