Erneuter Angriff auf Service Server von Sony und Microsoft sorgte für Ausfälle und Störungen. Lange haben die Abwehrmaßnahmen gegen die Hackergruppe Lizard Squad nicht gehalten, denn nun haben diese wieder zugeschlagen. In der Nacht vom 15.05. auf den 16.05. hat die Hackergruppe angeblich beide großen Netzwerke angegriffen und erfolgreich für Verbindungsprobleme, Fehlermeldungen, sowie einen Komplettausfall der Server gesorgt. Dabei kam allerdings XBox Live relativ glimpflich davon, sodass es nur kurzzeitig Störungen für XBox Spieler gab.
Anders sah die Situation bei Sony aus. Hier kämpfte man eine längere Zeit noch mit den folgen des neuen Angriffs. Via Twitter gaben die Hacker glücklich bekannt, das sie wieder zurück sein. Doch ob es diese wirklich waren, steht noch in Frage, aufgrund vom gleichzeitigen auftreten der Probleme ging man aktuell lediglich davon aus.
Bei dem aktuellen Angriff denken viele Spieler an das DDos-Chaos von Weihnachten, wofür ebenfalls die Hackergruppe Lizard Squad verantwortlich war. Sony und Microsoft versuchen seit den großen Angriffe des Winters die Systeme und Netzwerke noch weiter auszubauen und zu verbessern.