Das PlayStation Mobile System stellt ab dem 15.07.2015 keine Inhalte mehr für Mobile Geräte bereit. Diese Meldung ging als E-Mail an alle registrierten Playstation Nutzer.
So heißt es:
Zitat:
PlayStation Mobile wird ab 15. Juli 2015 keine Inhalte mehr bereitstellen. Nach dem 10. September 2015 ist es nicht mehr möglich, In-App-Käufe zu tätigen oder bereits gekaufte PlayStation Mobile-Inhalte erneut herunterzuladen. Die Anwendung "PlayStation Mobile für Android" kann ab dem 10. September 2015 ebenfalls nicht mehr heruntergeladen werden.
In der News wird den Nutzern geraten die vorhandenen PS Geräte zu "aktivieren". Erst durch diese Aktivierung können die bisherigen Downloadinhalte weiterhin bespielt werden. Dieser Vorgang ist einfacher als man glauben mag:
Zitat:
Starte zwischen 10. April 2015 und 10. September 2015 einfach deine PSN-Inhalte auf den Geräten, auf denen du sie weiterhin spielen möchtest. Vergewissere dich dabei, dass dein Gerät mit dem Netzwerk verbunden ist.
Die Aktivierung erfolgt automatisch. Es können bis zu drei kompatible Geräte aktiviert werden.
Die Aktivierung erfolgt automatisch. Es können bis zu drei kompatible Geräte aktiviert werden.
Für weitere Fragen wird auf ihre Support-Abteilung verwiesen.