Grafikkarten-Entwickler AMD bringt den neuen Catalyst-Treiber 12.8 mit vollständiger Unterstützung für das neue Betriebssystem Windows 8 heraus.Ein neues Update für AMD-Grafikkarten steht zum Download bereit. Der neue AMD Catalyst-Treiber 12.8 bringt jetzt auch die offizielle Windows 8 Unterstützung mit, inklusive nativem Stereo 3D-Support und behebt einige Fehler.
Wer die neue Windows 8 RTM-Version ausprobiert und über eine AMD-Grafikkarte verfügt, der wird mit dem neuen Catalsyt 12.8-Treiber die offizielle Unterstützung für Windows 8 erhalten. Der neue Catalyst 12.8 ist der erste zertifizierte Treiber von AMD, der Windows 8, DirectX 11.1 und das neue WDDM 1.2-Treibermodell unterstützen wird.
Der Treiber wird mit dem Target-Independent Rasterization (TIR), einem neuen Rendering-Verfahren für das Anti-Aliasing, über eine verbesserte Kantenglättung im Direct3D verfügen und unterstützt stereoskopisches 3D unter Windows 8 und weiterhin hat er eine verbesserte Videoschnittstelle über DirectX 11.
Wie immer hat AMD auch wieder eine Anzahl von Probleme in aktuellen Spielen behoben. So stürzt "Crysis Warhead" auf Windows 7 nicht mehr ab, wenn es unter DirectX 10 gestartet wird. Spieler, die mit einer DirectX 9-Crossfire Konfiguration in Call of Duty spielen, sollten beim Laden der Mission nun nicht mehr hängenbleiben.
Den Download des Catalyst 12.8 bekommt ihr direkt auf der offiziellen Seite von AMD.