Wer wissen will, worüber deutsche Entwickler so reden, kann sich die neuste Folge ihres DevPlays auf Youtube anschauen. Diesmal reden Jan Wagner (Owned by Gravity), Björn Pankratz (Piranha Bytes) und Fabian Siegismund (Ex-GameStar-Redakteur und Influencer) über das Thema: Sind Influencer die Journalisten der Zukunft?
Zitat:
Einflussreiche Influencer erreichen ein breites Publikum und gelten oft als Vorbilder, denen man vertrauen kann. Davon will auch die Games Branche profitieren und so geben Spieleentwickler ihr Spiel inzwischen lieber Influencern als Journalisten.
Was macht einen Influencer eigentlich aus? Ist er nur ein Werbebotschafter, den man für das Marketing einsetzen kann, oder steckt da mehr dahinter? Warum ist Fabian Sigismund, der früher mal Redakteur war, heute Influencer?
Die Games Branche passt sich an und richtet ihre Spiele inzwischen im Design und in den Features nach dem bevorzugten Content der Influencer aus. Ein Beispiel ist Hunt: Showdown. Was macht das Spiel live so gut?
Welche Spiel Genres werden von Influencern bevorzugt? Werden Spiele allgemein durch Influencer besser und attraktiver? Oder geht es nur um Klicks und Aufmerksamkeit?
Was macht einen Influencer eigentlich aus? Ist er nur ein Werbebotschafter, den man für das Marketing einsetzen kann, oder steckt da mehr dahinter? Warum ist Fabian Sigismund, der früher mal Redakteur war, heute Influencer?
Die Games Branche passt sich an und richtet ihre Spiele inzwischen im Design und in den Features nach dem bevorzugten Content der Influencer aus. Ein Beispiel ist Hunt: Showdown. Was macht das Spiel live so gut?
Welche Spiel Genres werden von Influencern bevorzugt? Werden Spiele allgemein durch Influencer besser und attraktiver? Oder geht es nur um Klicks und Aufmerksamkeit?
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