Ist das noch Videospiel?Irgendwann werden wir Spiele nicht mehr vor einer Konsole oder vor dem Computer erleben, sondern die Bilder mit unserer Umgebung kombinieren. Das dass bereits jetzt schon wunderbar funktioniert, zeigen die Aufnahmen welche Trixi Studios unter dem Titel "Mixed Reality" veröffentlichten. Das wohl beste Paradebeispiel hierfür ist das aktuelle Star Wars Franchise. So siehst du in diesem Video wie der BB-8 durch den Supermarkt fährt oder der Creator (des Videos) sich einen packenden Schusswechsel mit Stormtruppen liefert.
Übrigens wurden diese Aufnahmen dank Google Glas und Microsofts Hololens dargestellt. Dies zeigt bereits jetzt, das auch so etwas durchaus massentauglich sein kann.
Übrigens hat diese Version der Anzeige im Gegensatz zur Augmented Reality den Vorteil, das man weder Karten noch unverständliche Kamera-Einstellungen braucht. Diese gezeigte Technik funktioniert ganz von alleine. Zudem können wir mit den Animationen interagieren, in dem gezeigten Video schießt der Nutzer auf Sturmtruppen auf der Straße oder im Gebäude.