Die Zeiten von Bildern mit Artworks innerhalb des Steam Shops sind vorbei!Seit kurzem gibt es für Entwickler und Publisher im Steam Store neue Vorschriften im Bezug auf Präsentation und Darstellung der Verkaufsseite eines Spiels. In der Vergangenheit gab es immer wieder Spiele, die lediglich durch aufgehübschte Screenshots oder Artworks präsentierten. Mit der neuen Vorschrift wird sowohl den Entwicklern, als auch den Publishern, ein Riegel davor gesetzt. Es ist nun verboten, sein Spiel zu verkaufen, wenn auf der Angebotsseite keine Screenshots oder Gameplay-Trailer zu sehen sind, sondern nur Artworks oder ähnliches. Die neue Vorschrift wird mit weiteren Änderungen (Wir berichteten von einer überarbeiteten Startseite und angepassten Angeboten gegenüber den Usern) demnächst eingeführt. Teilweise ist mittlerweile sogar von einer Transparenz-Offensive die Rede.
Übrigens wird es Valve ermöglichen den User die Chance zu geben, Spiele die gegen die neuen Vorschriften verstoßen, auch melden zu können. Dies gilt auch für falsche Beschreibungen und Daten.