Das sind die Videospieleverkaufscharts.Mehr als nur einen Funken Hoffnung entfacht „Mario + Rabbids Sparks of Hope“ in den offiziellen deutschen Nintendo Switch-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Mario und seine Freunde springen nämlich nicht nur über zahlreiche Hindernisse, sondern auch aus dem Stand an die Spitze der Hitliste. Dank der Gold Edition ist zusätzlich noch der dritte Platz drin. Die übriggebliebene Silbermedaille schnappt sich „Mario Kart 8 Deluxe“, während Vorwochensieger „Splatoon 3“ an die vierte Stelle rutscht.
Das Open-World-RPG „Gotham Knights“ beginnt mit dem Tod des dunklen Ritters Batman und rückt die zweite Garde um Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin in den Vordergrund. Das Quartett macht seine Sache ganz hervorragend und erobert die Positionen eins (Special Edition) und vier (Standard Edition) der Xbox Series-Charts. Auf PS5 performen die Superhelden etwas schwächer, sind auf den Plätzen vier bis sechs aber gleich dreifach vertreten. „A Plague Tale: Requiem“, der zweite Teil der „A Plague Tale”-Reihe, ergattert Xbox Series-Bronze und PS5-Silber hinter „Gran Turismo 7“.
Fast einen Monat nach Veröffentlichung bleibt „FIFA 23“ zwar plattformübergreifend das erfolgreichste Videospiel Deutschlands. Die Fußball-Simulation wechselt aber vom Sturm ins Mittelfeld und führt aktuell „nur“ noch die PS4- und Xbox One-Auswertung an. Beliebtestes PC-Game ist einmal mehr der „Landwirtschafts-Simulator 22“, während „Mario Party: Island Tours“ den 3DS-Thron besteigt.