Das sind die Videospieleverkaufscharts aus Deutschland.Lügen haben lange Beine – zumindest, wenn es um „Lies of P“ geht. Das koreanische Action-RPG schreitet mit großen Schritten durch die offiziellen deutschen PS5-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Dort wird die in einem düsteren Pinocchio-Setting angesetzte Geschichte direkt an der Spitze erzählt. Auf Xbox Series erobert das Soulslike hinter dem abermaligen Abräumer „Starfield“ den zweiten Platz, während im PS4-Ranking die vierte Position drin ist.
In der PC Games-Hitliste bricht der Zahltag an, denn „Payday 3“ bittet an erster Stelle zur Kasse. Der Koop-Shooter erballert sich zusätzlich die PS5-Bronzemedaille. Nach dem gelungenen Start der Premium-Edition vor einer Woche mischt nun auch die Standard-Variante von „Mortal Kombat 1“ ordentlich mit. Zum Auftakt werden Rang zwei (PS5) und drei (Xbox Series) erreicht.
Meistverkaufter Nintendo Switch-Titel bleibt der Fun-Racer „Mario Kart 8 Deluxe“, dem der neu erschienene HD-Doppelpack „Pikmin 1+2“ dicht auf den Fersen ist. Die übrigen Spitzenreiter lauten „GTA V“ (PS4) bzw. „Hogwarts Legacy“ (Xbox One).