Wingefors Invest sichert die Reste des insolventen Publisher JoWooD Entertainment AG und will dieses als neues Publishinglabel neu aufleben lassen.Im Juni übernahm Neueigner Wingefors Invest die Reste des insolventen Publishers JoWooD Entertainment AG und integrierte diese in die neu gegründete Nordic Games GmbH. Als Tochter der Nordic Games Holding wird der neue Publisher die bekannten Markennamen JoWooD und The Adventure Company als Publishinglabels mit neuem Leben füllen.
Ein harter und wohl steiniger Weg, den sich der neue Eigentümer da antun wird, auch wenn bekannte Marken wie SpellForce, Painkiller, ArcaniA, Die Gilde, Legend Of Kay oder Die Völker erstmal gerettet scheinen, so ist der Ruf und die damit verbundene Skepsis noch lange in den Köpfen der Enttäuschten Spieler.
Diese Unternehmung markiert einen neuen Start, so Lars Wingefors, Eigentümer der Wingefors Invest und gleichzeitig CEO der Nordic Game GmbH. Für die neue Gesellschaft sollen neue Regeln und ethisch einwandfreie Geschäftspraktiken gelten, zieht Wingefors einen Schlussstrich unter die bewegte JoWooD-Vergangenheit.