Heute gibt es ein paar Zahlen zu den aktuellen Verkäufen von Printmagazinen aus dem dritten Quartal. Zum Vergleich werden noch die Angaben aus dem zweiten Quartal mit aufgeführt, die zeigen das einzig das PC Games Heft seinen Umsatz steigern konnte.
Verkaufte Auflage III/2010:
- Computer Bild Spiele: 226.215 (-14,4% / -38.048 Exemplare)
- Game Master: 32.535 (-17,4% / -6.860 Exemplare)
- GamePro: 27.989 (-16,0% /-5.338 Exemplare)
- GameStar: 115.805 (-18,7% /-26.623 Exemplare)
- PC Games: 104.572 (+4,1% / +4.097 Exemplare)
- PC Games Hardware: 52.410 (-6,6% / -3.714 Exemplare)
- SFT: 111.621 (-11,8% / -14.871 Exemplare)
- Buffed: 33.271 (–36,9% / -19.426 Exemplare)
- play3: 37.506 (-4,1% / -1.622 Exemplare)
- PC Action: 28.000 (-12.789 Exemplare)
weitere:
- Games and More: 51.000
- N-Zone: 20.000
- PC Games MMore: 69.000
- PC Games Power Player: 26.000
- PC Games Runes of Magic: 23.000
- X3: 16.000
Die GameStar steht noch verhältnismäßig gut da, dies kann sich aber noch stark ändern, nach dem etwas missglückten Relaunch. Das Magazin Buffed baute hingegen sogar knapp 37% ab, doch wen wundert es da, kommt doch die Konkurrenz aus dem selben Hause mit PC Games MMore und den Sonderheften zu Runes of Magic und World of Warcraft.