Bethesda und Splash Damage arbeiten an einem Knaller-Shooter der Extra Klasse.Das geht jedenfalls aus einer Meldung hervor, die mit größen Tönen veröffentlich wurde. In Zusammenarbeit mit der englischen Spiele Schmiede Splash Damage (Enemy Territory, ET: Quake Wars) will Bethesda (Fallout 3) einen Genre brechenden neuartigen Shooter entwickeln. Das Ganze ist so innovativ das man darüber noch nicht sprechen will. Erste Informationen soll es dann auf der E3 2009 geben.
"Wir wollen den Namen noch nicht bekannt geben, aber es handelt sich um ein EGO Shooter.
Es ist ein Produkt, von dem wir annehmen, das es ein Genre Brecher ist. Es ist eine wirkliche Killer Anwendung", so Sean Brennan, European Managing Director von Bethesda.
Das Splash Damage sowie Bethesda für sehr gute Spiele bekannt sind, ist kein Geheimnis. Daher ist diese Meldung um so interessanter, mit was die Entwickler uns hier überraschen wollen. Vielleicht gibt es ja endlich eine Alternative zu Call of Duty 4: Modern Warfare. Gerade im Bezug auf den Multiplayer, wo Splash Damage Geschichte geschrieben hat.
"Vom qualitativen Standpunkt aus betrachtet, stellen wir es auf eine Stufe mit Fallout 3. Wir haben es unter Verschluss gehalten, da es so viele innovative Features bieten wird, die wir nicht zu früh enthüllen wollten. Wir haben signifikante Ressourcen in die Entwicklung dieses Titels investiert."
Größe Töne, viele Versprechen. Was davon letztendlich gehalten werden kann, wird die E3 zeigen, die vom 2-4 Juni 2009 in L.A. stattfinden wird.
Naja, gut ist CoD schon (egal welcher Teil), aber nicht so richtig mein Ding. Hoffe eher dass dieses Spiel eine Alternative zu Enemy Territory wird, wobei mein Hoffnungsträger da eigentlich Wolfenstein ist.
Smoother als Quake Wars und erst recht Fallout 3 müsste es dazu natürlich auch sein...
*duckundwegrenn*