Das sind die aktuellen Videospieleverkaufscharts aus Deutschland.Die interaktive Survival-Reihe „The Dark Pictures Anthology” hat Horrorfans schon einen panikerfüllten Pazifiktrip beschert („Man of Medan“) und sie in eine gruselige Geisterstadt entführt („Little Hope“). Im dritten Teil „House Of Ashes“ geht’s nun hinab in ein unterirdisches Labyrinth, das allerlei dunkle Geheimnisse birgt. Die offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, erobert das pünktlich zu Halloween veröffentlichte Spiel gleich dreifach - und zwar auf den Plätzen zwei (PS5, Xbox Series) und drei (PS4).
Zum vierten Mal in Folge ungeschlagen bleibt „FIFA 22“, das die PS4- und Xbox One-Krone einfach nicht aus der Hand geben will. Auch im PS5-Ranking führt kein Weg an der Fußball-Simulation vorbei. Stärkster Konkurrent ist der Ego-Shooter „Far Cry 6“, der die Positionen drei (PS5) und zwei (PS4) anvisiert - und in den von ihm dominierten Xbox Series-Charts sogar weiterhin besser als „FIFA 22“ (drei) performt.
An der Spitze der PC Games-Hitliste vollzieht sich ein Führungswechsel: Die Premium Edition des „Landwirtschafts-Simulator 19“ verdrängt „Die Sims 4“ auf den Silberrang. Auch die Nintendo-Vorwochensieger „Metroid Dread“ (Switch) und „Pokémon Ultramond“ (3DS) müssen Federn lassen - und „Mario Kart 8 Deluxe“ bzw. „Animal Crossing: New Leaf“ das Zepter übergeben.