EA PLAY4FREE-Portfolio durchbricht 25 Millionen-Spieler-Marke.Electronic Arts hat mit aktuell 25 Millionen aktiven Spielern einen neuen Meilenstein auf dem Free-to-Play-Spielemarkt bekannt erreicht. Dieser unterstreicht die EA-Strategie, im von enormem Wachstum geprägten Freemium-Gaming-Markt eine führende Position einzunehmen. Sowohl das Spiel Battlefield Heroes als auch Need for Speed World haben in diesem Monat die Marke von jeweils 10 Millionen registrierten Spielern erreicht. Hinzu kommen insgesamt 5 Millionen Spieler von Battlefield Play4Free, Dragon Age Legends, Battleforge und Lord of Ultima.
„Die Entwicklung einer Community von 25 Millionen Spielern ist eine bemerkenswerte Leistung. Sie belegt das explosive Wachstum des Free-to-Play-Marktes und bringt EAs Entschlossenheit zum Ausdruck, den digitalen Wandel anzuführen. Wir werden die Innovationen auf diesem Gebiet weiter vorantreiben und neue Gameplay-Elemente vorstellen, die die Spieler begeistern und zum Weiterspielen animieren werden", erklärt Sean Decker, Vice President von Play4Free. „Ein stetig wachsendes und sich erweiterndes Publikum macht das Entwickeln von Spielen für unsere Teams zu einem außerordentlich spannenden Erlebnis."
Als Dank an die Community veröffentlicht EA mehrere virtuelle Special Edition-Objekte. Battlefield Heroes-Spieler können sich ab sofort bis zum 17. Januar 2012 mit dem Promocode EQ9M-TYYT-TXR3-5GU3 300 Battlefunds sichern und sich dafür im Spiel neue Waffen, Zierobjekte, Widgets und vieles mehr kaufen. In Need for Speed World können sich die Spieler ab sofort bis zum 17. Januar 2012 mit dem Promocode EWPD-3KGA-VBVF-9HYS 750 SpeedBoost sichern und dafür coole Lizenzwagen, Leistungs-Upgrades und eine Vielzahl von Zubehörteilen erwerben.