Erste Details zu zwei neuen Diensten von Nintendo. Vor einiger Zeit hatte Nintendo das Ende seines Online-System "Club Nintendo" beschlossen und dem folgte vor kurzem auch die Abschaltung. Nun wurden im Rahmen einer Investoren-Konferenz in Tokio erste Details zu den kommenden Account und Punkte-System bekannt. So werden alle Sachen, die mit dem Account zu tun haben, unter den zukünftigen Namen "NINTENDO ACCOUNT" laufen. Neben dem bestehenden Nintendo-Network-IDs sollen dann auch Elemente von Facebook, Twitter, Google und E-Mailaccounts verbaut werden, sodass der Spieler sich direkt darüber einloggen kann.
Außerdem soll sich das kommende System über die Nintendo-Hardware bedienen lassen. Das heißt: Du hast dann die Möglichkeit dich über Computer oder Smartphone beim eShop anzumelden und dort Spiele zu kaufen, sowie Downloads und Freundeslisten zu verwalten. Auch ein Cloud-Saves System soll zum neuen Angebot dazugehören.
Der zweite Dienst beinhaltet das komplette Punkte-Belohnungssystem und heißt "My Nintendo". Wie bisher auch, können Punkte beim Kauf von Produkten oder in Spielen vom System verliehen werden. Diese Punkte können dann gegen Merchandise, Rabatte oder InGame-Inhalte eingetauscht werden. Dieses System soll allerdings erst im März 2016 online geschaltet werden.