Sony bestätigte den 22. Februar 2012 als Erscheinungsdatum für die PlayStation Vita.Die PlayStation Vita bzw. das "ultimative Handheld-Entertainment-System", wie Sony es selbst anpreist, hat jetzt endlich ein finales Releasedatum erhalten. Demnach wird die neue Hosentaschen-Konsole ab dem 22. Februar 2012 in Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Australasien erhältlich sein.
"PlayStation Vita ist ein großartiges Gerät, das optimale Spielerlebnisse bietet. Dank Social-Konnektivität entstehen einmalige, unvergessliche Erfahrungen, die es bei anderen tragbaren Systemen so nicht gibt", erklärt Jim Ryan, President und CEO von SCEE. "Wir sehen der Veröffentlichung eines Systems für unterwegs, das alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen und das von den Spielern geforderte uneingeschränkte Gaming-Erlebnis bieten wird, mit enormer Spannung entgegen."
Derzeit werden über 80 Spiele für PS Vita entwickelt, darunter "LittleBigPlanet", "WipEout 2048", "Resistance: Burning Skies" und "Uncharted: Golden Abyss", nicht zu vergessen zahlreiche Titel beliebter Reihen wie "Assassin's Creed", "FIFA" und "Call of Duty".
Das Wi-Fi-Modell wird bereits für 249,99 EUR (279 CHF) (UVP) zu haben sein, das 3G/Wi-Fi-Modell für 299,99 EUR (399 CHF) (UVP).