Ein Mitarbeiter erzählt von Machtlosigkeit, lange Warteschleifen, Bedrohungen und Beschimpfungen von Kunden während der Feiertage. Mit Sicherheit hatten die Mitarbeiter des Callcenters bei Sony keine fröhlichen Festtage. Nachdem Playstation Network mit einer DDos-Attacke lahm gelegt wurde, glühten förmlich die Leitungen im Kundenservicecenter. In einem englischen Artikel von Kotaku meldete sich nun ein Mitarbeiter zu Wort und schilderte seine Erlebnisse und seine Machtlosigkeit am Telefon, weil selbst Sony nie direkte Informationen herausgeben konnte. Von Beschimpfungen bis hin zu Bedrohungen von Alt bis Jung, fast jeder Kunde lies seine Wut freien lauf. Dabei wollte der Mitarbeiter eigentlich als helfender Engel die Feiertage eigentlich zu glücklichen Tagen machen. So ging es allerdings nicht nur ihm, sondern auch den anderen Mitarbeitern des Callcenters. Die Kollegen von PlayM haben den englischen Text recht schön ins Deutsche übersetzt und kann HIER betrachtet werden.