Wer wissen will, worüber deutsche Entwickler so reden, kann sich die neuste Folge ihres DevPlays auf Youtube anschauen. Diesmal reden Antony Christoulakis (Keen Games), Adrian Goersch (Black Forest Games) und Jan Theysen (King Art) über das Thema: Werden Spiele absichtlich unfertig veröffentlicht?
Zitat:
DSpiele sind wie Bananen: Sie kommen unreif auf den Markt. Warum werden immer mehr unfertige Spiele veröffentlicht? Warum geben sich die Games Developer scheinbar keine Mühe mehr, ein Spiel zu polishen? Wieso sollte man ein Spiel zum Release kaufen, wenn es kurze Zeit später Bugfrei und günstiger zu erwerben ist? Darum geht es in der heutigen Runde DevPlay.
- Wie komplizierte Hardware die heutige Entwicklung eines Spiels erschwert.
- Warum nimmt man sich nicht mehr die nötige Zeit, ein Spiel fehlerfrei fertigzustellen?
- Die Herausforderung, ein Spiel auf alle Probleme zu testen.
- Wie mangelhafte Kommunikation die Qualität von Spielen mindern kann.
- Werden Spiele absichtlich unfertig veröffentlicht?
- Wie risikoreich ist es, eine Spieleveröffentlichung zu verschieben?
- Wie Patches Spiele komplett verändern können.
- Wie läuft eine Performance Optimierung im Normalfall?
- Wie schwer es ist, kleine Fehler mit großen Auswirkungen zu finden?
- Die Vorteile im Early Access zu veröffentlichen.
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Wer sich für deutsche Games Entwickler interessiert, sollte unbedingt den Youtube Channel DevPlay puschen, ist klar wie das geht. Aktuell haben sie immer noch nur 8.64K (immer noch) Abonnenten.