Wer wissen will, worüber deutsche Entwickler so reden, kann sich die neuste Folge ihres DevPlays auf Youtube anschauen. Diesmal reden Antony Christoulakis (Keen Games), Adrian Goersch (Black Forest Games) und Jan Theysen (King Art) über das Thema: Was muss man als Game Designer alles können?
Zitat:
Es gibt keinen allgemeinen Spieleentwickler an sich. Ein Game Design ist in viele Spezialisierungen unterteilt. So gibt es z.B. Grafik Design, Level Design, Game Design oder Narrative Designer. Was sollte man davon können, um in die Berufssparte "Game Designer" einzusteigen?
- Ist Spezialisierung im Game Design eine gute Job Idee?
- Welche Spezialisierung sollten am besten studiert werden?
- Was bedeutet der Begriff "Game Design" genau?
- Was alles in einem Spiel designt werden muss.
- Wie funktioniert die Zusammenarbeit unter den Designern?
- 3C - Die drei Grundpfeiler eines Spieles: Character, Controls, & Camera.
- Von Free to Play bis Open World. Unterschiedliche Spiele benötigen unterschiedliche Designer.
- Von Combat Designer bis Encounter Designer: Wie speziell kann eine Game Designer Spezialisierung werden?
- Wie eine Spieleentwickler Firma mit der Auswahl der Spezialdesigner steht oder fällt.
- Welche Designer suchen die Entwicklerstudios?
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Wer sich für deutsche Games Entwickler interessiert, sollte unbedingt den Youtube Channel DevPlay puschen, ist klar wie das geht. Aktuell haben sie immer noch nur 8.65K (immer noch) Abonnenten.