Wer wissen will, worüber deutsche Entwickler so reden, kann sich die neuste Folge ihres DevPlays auf Youtube anschauen. Diesmal reden Antony Christoulakis (Keen Games), Björn Pankratz (Piranha Bytes) und Jan Wagner (Owned by Gravity) über das Thema: Vertrauen Game Developer UNITY noch?
Zitat:
Die Auswahl der richtigen Entwicklungsplattform spielt eine entscheidende Rolle im Erfolg eines Projekts. Eine der prominentesten lizenzierten Engines, die in der Spieleentwicklung verwendet werden, ist Unity. Nun hat Unity mit einem neuen Preismodell einen eklatanten Vertrauensbruch begangen. Wie geht es jetzt in der Game Developer Branche weiter?
- Wie weit können wir Lizenz-Anbietern noch vertrauen?
- Warum hat Unity das gemacht?
- Was sind die Vor- und Nachteile einer lizenzierten Engine?
- Warum kann man einfach nicht die Engine wechseln?
- Die Vor- und Nachteile einer eigenen Engine.
- Wie geht die Branche jetzt mit der Abhängigkeit von Unity und Unreal um?
- Ist Godot die Rettung?
- Warum macht Unity keinen Gewinn?
- Wie sieht die Zukunft von lizenzierten Engines aus?
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Wer sich für deutsche Games Entwickler interessiert, sollte unbedingt den Youtube Channel DevPlay puschen, ist klar wie das geht. Aktuell haben sie immer noch nur 8.64K (immer noch) Abonnenten.