Wer wissen will, worüber deutsche Entwickler so reden, kann sich die neuste Folge ihres DevPlays auf Youtube anschauen. Diesmal reden Antony Christoulakis (Keen Games), Björn Pankratz (Piranha Bytes) und Jan Wagner (Owned by Gravity) über das Thema: Open World Sandbox vs. Lineare Story Games
Zitat:
Die Wahl zwischen Open World Sandbox Spielen und Linearen Story Games ist stark von den Präferenzen und Erwartungen der Spieler abhängig. Manche bevorzugen die Freiheit und Vielfalt einer offenen Welt, während andere die Struktur und Intensität einer fesselnden Story bevorzugen. Beide Ansätze haben ihre einzigartigen Vorzüge und Herausforderungen, aber Nachteile und Gameplay-Stopper. Eine Analyse der Vor- und Nachteile findet in diesem Video statt.
- Wie groß darf eine Open World sein?
- Wie verhindert man, dass ein Open World Spiel langweilig wird?
- Wie führt man Spieler in einer Sandbox-Welt?
- Wie frei darf ein Spieler in einer linearen Welt sein?
- Warum klare Ziele und keine Freiheit ein Spiel besser machen können.
- Wieviel Vielfalt braucht ein Spiel und wieviel ist zu viel?
- Welches Gameplay ist für Multiplayer am besten geeignet?
- Warum ein Open World Spiel unbedingt ein gutes Balancing benötigt.
- Wie mehrstufige Bossgegner die Entwickler von Piranha Bytes zur Verzweiflung gebracht haben.
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