GGC Streaming soll helfen Cheatern das Leben schwer zu machen, nun auch für Free2Play Titel.Seit 2007 versucht das Projekt GGC Stream das Leben der Cheater genauso unangenehm werden zu lassen, wie jene anständigen und sauberen Spielern den Spielspaß verderben.
Auch wenn es nur ein kleiner Betrag ist, so gehört das GGC Streaming in einigen Spielen schon zum Standard. Unterstützt werden dabei alle Spiele die den Punkbuster als Anti-Cheat Tool verwenden. Dazu gehören zum Beispiel Battlefield 2, Battlefield: Bad Company 2 oder die Call of Duty Reihe.
Neu hinzugekommen ist nun das Free2Play Spiel Battlefield Heroes, das sich nun auch durch den GGC etwas sicherer machen lässt. Einen ausführlichen Thread wie man GGC nutzt, gibt es auf der offiziellen Internetseite zu Battlefield Hereos.
GGC ist der Versuch, durch kollektives Zusammenarbeiten eine globale Bann-Liste zu erstellen, die durch das erkennen von Cheatern durch Punkbuster erstellt wird. Alle Gameserver die mit dem GGC Server verbunden sind, erhalten somit automatisch Zugriff auf die Bann-Liste. Der Grundgedanke ist so einfach wie auch effektiv. Durch die gemeinsame Nutzung können so sehr viel mehr Cheater enttarnt werden.
Für alle die sich ebenfalls für ein GGC-Streaming interessieren sei noch gesagt, das Tool arbeitet serverseitig und kann also nur in Verbindung mit Spielen genutzt werden, welche auch dedicated Server anbieten.
Aktuelle Titel wie Call of Duty: Modern Warfare 2 zum Beispiel, müssen mit Valves internen Vac Tool der Flut an unehrlichen Spielern her werden.