Paul Wedgewood lässt seinen Gedanken zu Konsolenspielen und ihrer Spieltiefe freien Lauf. In einem Interview mit Edge zum Thema Spieltiefe in Konsolen diskreditiert Splash Damage Gründer Paul Wedgwood ein paar Konkurrenzprodukte.
In dem Gespräch behauptet Wedgwood, dass der Online Modus von Halo 3 veraltetet ist und das die Spieltiefe grundsätzlich im Konsolenmarkt zu wünschen übrig lässt.
"Es ist wohl nicht zu bestreiten, was Leute in der Vergangenheit erreicht haben, aber der Halo 3 Multiplayer ist ein Quake 3 von 1999," sagte er. Paul Wedgwood ergänzt: "Selbst Call of Duty 4 ist nur ein Counter-Strike am PC von 2001."
Splash Damage hat das klassenbasierte Wolfenstein: Enemy Territory, dem kostenlosen Nachfolger von Return to Castle: Wolfenstein sowie das im letzten Jahr veröffentlichte Enemy Territory: Quake Wars entwickelt. Wedgwood arbeitet derzeit an einem Bethesda Projekt, dass noch der angekündigt Bedarf.
Edit: Was die Spielmodi hat er ja absolut recht, da gibts imo auch nichts besseres als den Objective - Modus von RtCW/W:ET, auch weil der so unglaublich viele verschiedene Custom Maps ermöglicht. Aber Halo 3 versucht ja auch woanders zu überzeugen, genauso CoD 4 was mit etwas realistischerem Gameplay aufwarten kann, und ja auch einige eigene Spielmodi hat, Headquarters etwa.
Lustig zulesen. ^^