Borussia Dortmund und EA SPORTS laufen gemeinsam auf.Der amtierende Meister Borussia Dortmund hat einen neuen Partner. Mit EA SPORTS hält zum Start der neuen Saison ein kompetenter Spieler in Sachen Fußball Einzug in den SIGNAL IDUNA PARK. Zur Kooperation zählt unter anderem die EA SPORTS Fanbank. Diese wird während aller 17 Bundesligaheimspiele zwei glücklichen Gewinnern ein einmaliges Fußballerlebnis ermöglichen. Die Bank steht direkt am Spielfeldrand und gibt so zukünftig pro Spiel zwei Fans des BVB die Chance, das Geschehen auf dem Platz sprichwörtlich hautnah zu erleben. Auf der Gewinnspielseite www.easportsfanbank.de und www.bvb.de/easportsfanbank können sich die Fans direkt für die besten Plätze bewerben. Vermittelt wurde die neue Kooperation von SPORTFIVE.
Zu der Kooperation gehört darüber hinaus, dass zukünftig die Zwischenstände aus den anderen Bundesligapartien auf den Stadionleinwänden von EA SPORTS präsentiert werden.
„Wir freuen uns, dass wir EA SPORTS als Partner bei Borussia Dortmund gewinnen konnten“, erklärt Hans-Joachim Watzke, Vorsitzender der BVB-Geschäftsführung. „EA SPORTS ist die Marke für virtuellen Fußball, und wir zählen ein junges, dynamisches Unternehmen wie Electronic Arts gerne zu unseren Partnern“.
„Der BVB hat nicht nur uns in der abgelaufenen Saison mit seinem Fußball begeistert und wir sind uns sicher, dass noch viele erfolgreiche Spielzeiten folgen werden“, so Dirk Schülgen, Marketing Direktor bei Electronic Arts. „Mit dieser Partnerschaft stärken wir die Verbindung von virtuellem und realem Fußball. Zudem haben wir mit dem BVB einen attraktiven Partner für gemeinsame Aktionen rund um den Fußball, die die Fans begeistern werden“.