Scharfer Jahresrückblick 2014: Über 360.000 Spieler im Wettrennen auf den Erotikfilm-Olymp. Fantastische Nachrichten für den Münchner Games-Publisher European Games Group und das Entwicklerteam von Playata: Das offiziell am 12. Dezember 2014 gestartete kostenlose Browserspiel Big Bang Empire erfreut sich eines äußerst regen Zuspruchs durch die Spielergemeinde.
Bereits in der Open-Beta-Phase von Juli bis Dezember 2014 ließen sich über 240.000 Teilnehmer von der witzi-gen Comic-Grafik und den skurrilen Charakteren des abgedrehten Ausflugs in die Erotikfilm-Branche begeistern und gründeten nicht nur rund 16.000 virtuelle Filmstudios sondern produzierten auch sagenhafte 87.000 pikante Streifen. Seit dem offiziellen Startschuss Mitte Dezember hat die Fan-Gemeinde von Big Bang Empire noch einmal kräftig zugelegt: Zurzeit schlüpfen 360.000 Spieler re-gelmäßig in die Rolle angehender Filmstars und erleben humorvolle Abenteuer in den Straßen und Studios von Santo Roco, Los Vengeles und Tellville.
Das vielleicht wichtigste Mittel für ein aufstrebendes Sternchen auf dem Weg zu Ruhm und Ehre: die Produktion eines möglichst aufsehenerregenden Leinwandauftritts! Je nach Qualität der Kulissen und Höhe des Produktionsbudgets spielen natürlich nicht zuletzt Aufmachung und Titel des jeweiligen Films eine entscheidende Rolle, wenn es darum geht, die Gunst des Publikums zu gewinnen.
Das Browsergame Big Bang Empire ist offiziell am 12.12.2014 mit der USK-Freigabe ab 16 Jahre weltweit gestartet und spielbar auf http://bigbangempire.com.