
Wie Spiegel Online berichtet sind nach Angaben des Stuttgarter Polizeipräsidenten Konrad Jelden bei dem Amoklauf zehn Jugendliche im Alter von 16 bis 17 Jahren und ein Erwachsener getötet worden. Zwei weitere Menschen seien schwer verletzt worden.
Um 9.30 Uhr soll der ehemalige Schüler mit Tarnanzug gekleidet, in der Schule um sich geschossen haben.

Bei der Durchsuchung des Elternhauses wurde ein legales Waffenarsenal gefunden.
Mehr ist auf Spiegel Online zu lesen.
Update:
NTV berichtete, dass der Täter "nach dem Amoklauf in Winnenden laut Polizei mit einem Auto nach Wendlingen (Kreis Esslingen) geflohen (ist), etwa 40 Kilometer vom Tatort entfernt. Dort griff die Polizei zu. Medienberichten zufolge tötete sich dabei der Täter. Zuvor verlautete, der Täter habe einen Mann mit einem VW Sharan als Geisel genommen. Über ein Motiv liegen keine Erkenntnisse vor."
Update 2:
Auch in den USA, genauer gesagt in Alabama gab es heute einen Amoklauf von einem 27-jährigen Mann. Die beiden Amokläufe stehen sehr wahrscheinlich nicht im Zusammenhang miteinander. Die Wiener Zeitung berichtete:
Bei dem Amoklauf im US-Bundesstaat Alabama sind laut Medienberichten elf Menschen ums Leben gekommen. Das berichtete der Fernsehsender Wear TV am Mittwochmorgen unter Berufung auf die Behörden. Das Blutbad ereignete sich am Dienstagnachmittag (Ortszeit) in Geneva County im Südosten Alabamas nahe der Grenze zu Florida.
Dabei tötete ein Mann unter anderem die Ehefrau und das Kind eines lokalen Sheriffs, bevor er selbst den Tod fand. Ungeklärt war auch, ob der Amokläufer sich umbrachte oder durch Schüsse der ihn verfolgenden Polizisten starb. Das Motiv der Tat war der Polizei ein Rätsel.
Update 3:
Laut Zeit.de wurden mindestens 16 Personen getötet. (Danke mjrkoenig)
Update 4:
Ein Kind erliegt seinen Verletzungen, berichtete die FAZ. Die Zahl der Toten ist somit auf 17 angestiegen. (Danke Laslo_die_Ente)
Aber ich sehs kommen,Täter im Tarnanzug da sagt die Poltiker klar wieder Comuterspieler.
Wette drauf das se bei dem "Killerspiele" finden und die wieder an allem Schuld sind.
Bin ma gespannt was die "Experten" diesmal für einen Müll erzählen,finde das im übrigen auch ne Uhrfeige für die Eltern.