AMD sieht im PC Gaming Marktsegment einen gesunden, d.h. profitablen Bereich. Rick Bergman, AMD General Manager hat VentureBeat erzählt, dass er den PC Gaming Markt immer noch für "gesund" halte und das es immer noch "große" Verkäufe gäbe. Es folgt ein kleiner Ausschnitt aus dem Interview:
VB: Denken Sie, dass die Leute großen Heißhunger auf High-End Grafiken haben?
Rick Bergman: Wenn Sie auf die Verkäufe schauen, ist der Sektor immer noch gesund. Das dritte Quartal hat im Vergleich zum letzten Jahr etwas abgenommen. Doch der Markt wächst weiter.
VB: Ist der PC Gaming Sektor immer noch gesund?
Rick Bergman: Es gibt ein paar unbestreitbare Tatsachen, warum der PC Gaming Sektor gesund ist. Denken Sie nur einmal an die Versendung von zusammengebastelten High-End Rechnern und die hohen Verkäufe bei den Onlinespielen wie World of Warcraft. Die Verkäufe im oberen Bereich beeindrucken mich sehr. Dieser Nachfrage versuchen wir gerecht zu werden, indem wir zwei unserer Spot Chips in ein Board packen. Die Spiele-Plattformen tendieren dazu, die ersten zu sein, bei denen PC Spiele erscheinen, doch dort sind wir bei 80 Prozent der Spielekonsolen dabei, da unsere Technik in den Microsoft und Nintendo Konsolen integriert ist.