PC Games als Referenz der deutschen Spieleinformation bezieht Stellung, zum Running Gag der politischen Ablenkungstaktik. ePrison.de schließt sich dieser Haltung an.Wir können dieses Thema nicht mehr hören geschweige denn noch lesen. Irgendwann muss auch der letzte Greis der politischen Kontra Szene begriffen haben, wo die eigentlichen Ursachen für Gewalt und Amokläufe zu suchen sind. Fakt dürfte sein, das Videospiele nicht der Schlüssel zum Kerker der Geisel sein können. Aber scheinbar stößt man da auf taube Ohren in den obersten Kreisen, die immer noch davon überzeugt sind, genau dort die Ursache ausmachen zu können.
Jüngstes Beispiel sind die Äußerungen des bayerischen Innenministers Joachim Herrmann, der ein Verbot zur Herstellung sogenannter Killerspiele fordert. PC Games startet dahin gehend eine Aktion, endlich Farbe zu bekennen.
Mehr Informationen könnt ihr den folgenden Links entnehmen.
Tja, ein leidiges Thema und wieder ein Beweis für dumme Politik. Gewaltbereitschaft ensteht durch ganz andere Einflüsse z.B. "Armut,Drogen,Schlechtes Elternhaus,Alk usw.". Hier müsste mehr unternommen werden und nicht immer über den bequemen Weg alles auf sogenannte "Killerspiele" zu schieben!