Die Grüchteküche um 4K Versionen der Next-Gen Konsolen brodelt. Diesmal brodelt die Gerüchteküche um 4K unterstütze Versionen der Next-Gen Konsolen. Eines vorweg: Offiziell ist nichts bestätigt. Im Rahmen der Consumer Electronics Show (CES), welche vom 6. bis 9. Januar 2015 in Las Vegas stattfand, tätigte Neil Hunt, der Chief Product Officer des Streaming-Diensts Netflix ein paar Aussagen zur kommende 4K Versionen der Playstation 4 und XBox One. Demnach habe Sony angeblich versprochen, eine neue Hardware-Version der PlayStation 4 zu veröffentlichen, die unter anderem mit 4K-Fähigkeiten ausgestattet sein soll.
Jedoch dementierte Netflix in einer offiziellen Stellungnahme diese Aussage mit der Begründung, das sie nichts über die Pläne von Sony wissen würden. Auf konkreten Nachfragen von Forbes (Diese hatten diese Aussage auf der CES ja von Hunt notiert) ging ein Sprecher von Netflix genauer ins Detail. Hunt glaubt demnach das Sony und Microsoft im typischen 2 Jahres-Rhytmus neue Konsolenversionen, samt Hardware-Auffrischungen, auf den Markt bringen werden. Diese würden dann unter anderem auch die neue 4K Technologie beinhalten.
Wer nun etwas zurückrechnet, dem wird auffallen das in diesem Jahr 2015 die zwei Jahre herum sind. Genauer gesagt wäre es dann im Oktober, beziehungsweise im November der Fall. Sony und Microsoft haben dazu bisher noch keine Stellung bezogen. (Wie oben bereits erwähnt.)